PMO Bank - IT (m/w) // GR HH // Asap // 7 MM+

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Kunde im GR Hamburg sucht ab sofort eine Unterstützung (m/w) für den Aufbau eines zentralen PMOs bis zum Jahresende.
 
REF-1751_2
Start: Asap / Juni
Laufzeit: 7 Monate
Standort: GR Hamburg
Auslastung: 4 Tage / Woche (flexibel nach Absprache)
 
Ihre Aufgaben:
- Aufbau und Rollout des Support für Programm- und Projektleitung
- Auf- und Ausbau der Ablauforganisation und Methodenkompetenz im zentralen PMO
- klassische PMO Tätigkeiten im Bereich: Projektstatusberichte, Projektcontrolling (inkl. Gremienunterlagen), Dokumentation(z.B. Prozessbeschreibungen / Checklisten), Ressourcenmanagement, Review-Verfahren (Umlaufverfahren), Vor- und Nachbereitung von Meetings.
 
Ihr Profil:
- Erfahrung im Aufbau und der Optimierung eines PMO
- mindestens 3 Jahre PMO / Projektmanagementerfahrung
- Sehr gute Kenntnisse im Projektcontrolling
- Routinierter Umgang mit MS-Office (insb. Excel)
- Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe sind für diese Position essentiell
- Erfahrung mit weiteren Planungstools sind wünschenswert
- Wünschenswert wären erste Erfahrungen innerhalb einer Bank

 
Ich freue mich auf die Zusendung Ihres aktuellen CVs, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Tagessatzvorstellung.
 
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Binner
Consultant

Windhoff Staffing Services GmbH
Am Campus 17, 48712 Gescher
Tel.: | Fax: | Mobil:
| www.wind-group.de
Start
05.2017
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Windhoff Staffing Services
Eingestellt
09.05.2017
Ansprechpartner:
Patrick Thörner
Projekt-ID:
1339858
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren