Beschreibung
IHRE AUFGABEN• Lösungsfindung bei Störungen in Steuerungssystemen für den Bahnverkehr
• Kommunikation mit dem Kunden zur Analyse komplexer Störungen
• Erarbeiten von Lösungen zur Neutralisation gemeldeter Störungen unter Beachtung der länderspezifischen Regelwerke und Sicherheitsanforderungen
• Erstellen von Impact-Analysen
• Durchführung von Root-Cause Analysen in Zusammenarbeit mit der Entwicklung
• Technische und inhaltliche Abstimmung von Bug-Fix Releases mit Rollout Planung
IHR PROFIL
• Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse
• Erfahrung im 3rd Level Support
• Erfahrung mit Entwicklungsprozessen und modernen Entwicklungsmethoden
• Definition und Überwachung von Qualitäts-Kenngrößen
• Erfahrung mit Kundenkommunikation
• Managementerfahrung und Führungsstärke
• Idealerweise Kenntnisse im Bereich Bahntechnik, insbesondere mit Advanced Railway Automation Management Information Systems (ARAMIS)
PROJEKT DETAILS
• Projektbeginn: asap
• Laufzeit: initial 6 Monate (Verlängerung bis Ende 2018 geplant)
• Berlin / onsite