Technical Support Ingenieur Bahntechnik (m/w)

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

IHRE AUFGABEN
• Lösungsfindung bei Störungen in Steuerungssystemen für den Bahnverkehr
• Kommunikation mit dem Kunden zur Analyse komplexer Störungen
• Erarbeiten von Lösungen zur Neutralisation gemeldeter Störungen unter Beachtung der länderspezifischen Regelwerke und Sicherheitsanforderungen
• Erstellen von Impact-Analysen
• Durchführung von Root-Cause Analysen in Zusammenarbeit mit der Entwicklung
• Technische und inhaltliche Abstimmung von Bug-Fix Releases mit Rollout Planung


IHR PROFIL
• Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse
• Erfahrung im 3rd Level Support
• Erfahrung mit Entwicklungsprozessen und modernen Entwicklungsmethoden
• Definition und Überwachung von Qualitäts-Kenngrößen
• Erfahrung mit Kundenkommunikation
• Managementerfahrung und Führungsstärke
• Idealerweise Kenntnisse im Bereich Bahntechnik, insbesondere mit Advanced Railway Automation Management Information Systems (ARAMIS)

PROJEKT DETAILS
• Projektbeginn: asap
• Laufzeit: initial 6 Monate (Verlängerung bis Ende 2018 geplant)
• Berlin / onsite

Start
05.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Advandus GmbH
Eingestellt
23.04.2017
Ansprechpartner:
Markus Schweiker
Projekt-ID:
1330276
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren