Senior Program / Project Manager Delivery (m/w) in Köln

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden in Köln suchen wir zum 01.06.2017 einen Senior Program / Project Manager Delivery (m/w) für die voraussichtliche Dauer von 3 Monaten mit Option der Verlängerung.

Wir suchen mehrere Kandidaten für folgende Projekte
1) Voice Routing, Interconnection also Telco Carrier-to-Carrier Business
2) Weiterentwicklung unserer Telco CRM Prozesse und Systeme
3) Plattformprojekt Customer Agent Desktop („Hub“ für alle Kanäle)
4) Einführung von Kundenroutern in unsere Prozess- und Systemwelt
5) Implementierung einer Reihe von Zubuchoptionen in diversen Order Entry Kanälen mit besonderem Fokus auf Online

Aufgaben:
• Leitung von Projekten zur Realisierung von Produkten und anderen Anforderungen, je nach Projektorganisation als Gesamtprojektleiter des Unternehmens und / oder als Teilprojektleiter des Bereichs IT
• Projektinitiierung in Zusammenarbeit mit dem Anforderer, dem Sponsor und anderen Stakeholdern
• Planung und Steuerung der Projekte in Zusammenarbeit mit der Fachseite und mit den Entwicklungsbereichen der IT/Netztechnik
• Führung von Workshops / Meetings mit Vertretern aller Unternehmensbereiche und in allen Projektphasen
• Vorbereitung von Vorlagen an Entscheidungsgremien (Steering Board, andere Boards)
• Proaktives Management der Beziehung zu den internen Kunden und Entwicklungsbereichen
• Konflikt- und Eskalationsmanagement

Muss-Anforderungen und –Qualifikationen (must-have):
• Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehreoder äquivalente Berufserfahrung begleitet durch für die Aufgabe relevante Weiterbildung
• Nachgewiesene Kenntnisse in Projekt-Management
• Stark ausgeprägte technische Affinität
• Kenntnisse und Erfahrungen im Management von Produkteinführungsprozessen, IT-Entwicklungsprozessen und Go-To-Market Prozessen in allen Phasen (Prozessanalyse, Erfassen und Verfeinern von Anforderungen, Prüfen, Dokumentieren und Verwalten von Anforderungen, Beratung während der Implementierung, Kommunikationsplanung)
• Fähigkeit, unterschiedliche IT-Entwicklungsprozesse (Wasserfall, Agile Modelle) auszuführen
• Ausgeprägte Führungsqualitäten, Moderations- und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke
• Verständnis von Prozessen, Produkten und Systemen der Telekommunikationsbranche
• Internationale Erfahrung
• Deutsche und englische Sprachkenntnisse (sicher in Wort und Schrift)
Start
01.06.2017
Dauer
3 Monate + Option
(Verlängerung möglich)
Von
Knieper Consulting GmbH
SIPJOB-ID:
16299
Eingestellt
19.04.2017
Projekt-ID:
1328136
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren