Beschreibung
Aufgabe:Neuentwicklung eines cloudbasierten Systems für interaktive Echtzeitvisualisierung auf Basis der Unity Game Engine mit Fokus auf Datenimport- und Buildpipeline sowie Schnittstellen (Video-/Bilddaten, Remoteinteraktion)
Anforderung:
Betriebssysteme/Entwicklungsumgebungen:
Windows (Unity Editor/Visual Studio)
Programmiersprachen und Frameworks:
Unity Engine/C#
Unity Engine- Import-, Build- und Deploymentpipeline
Unity Engine - 3D-Rendering
Unity Engine - Interaktion
C#/.Net/Mono - Threads und nebenläufige Programmierung
C#/.Net/Mono - Native Interoperability
C#/C++ - Netzwerkprogrammierung (HTTP/WebSockets)
Technologien:
D-Echtzeitrendering / Computergrafik
CAD-Daten
Wünschenswert:
Technologien:
Videostreaming, Bildverarbeitung
NVIDIA GRID
Cloudtechnologien
Virtual Reality
Multimedia-Libraries:
z.B. FFmpeg,x264,ImageMagick
Programmiersprachen und Frameworks:
Shaderprogrammierung (Cg/HLSL)
DirectX
Tools:
DExcite DeltaGen
Jira
CI/CD (Jenkins/Bamboo)
Git
Confluence
Agile Methoden:
Scrum / Kanban
Umgebung/Sonstiges:
Ihre Ansprechpartnerin:
Liesa Schmidt - Senior Recruiter
Telefon - Mobil
Beginn: 01.05.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Luft- und Raumfahrt