Beschreibung
IHRE AUFGABEN:Entwicklung und Customizing von HP Service Manager inklusive Erstellung technischer Dokumentationen
Anpassung der Schnittstellen für ein Clientmanagementtool (SCCM), ein Lizenzmanagementtool (Spider) und für ein Enterprise-Rersource-Planning-Tool (SAP)
Anpassung, Erweiterung und technische Konfiguration einer Configuration Management Database (CMDB)
Implementierung von Zusatzanwendungen in Javascript, PowerShell, Batch, XML, HTML und CSS für HP Service Manager, HP BSM und HP Asset Manager
Unterstützung bei kundenspezifischen Anpassungen von ITSM-Prozessen nach ITIL V3 zu Incident-, Problem-, und Changemanagement
Reportmanagement von Verfügbarkeiten der Systeme unter den definierten Service-Level-Agreements (SLAs)
Projektabstimmung mit Kunden, verschiedenen Abteilungen und Providern
IHR IDEALPROFIL:
Erfahrung als technischer Consultant (m/w) im ITSM-Umfeld
Sehr gute Programmierkenntnisse
Praktische Erfahrung in der Entwicklung oder im Customizing von CMDB und/oder ITSM-Tools
Zertifizierung in ITIL wünschenswert
Kenntnisse im Bereich HP Service Manager von Vorteil
Kentnisse in ServiceNow und/oder SIAM von Vorteil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. oder vergleichbare Berufserfahrung
Gute Deutsch- und Englisch- Kenntnisse in Wort und Schrift
IHRE STÄRKEN:
Kommunikationsstark auf allen Hierarchie-Ebenen
Verbindliches, professionelles Auftreten mit hoher Kundenorientierung
Planungs- und Organisationsgeschick sowie gute analytische Fähigkeiten
Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation
Teamplayer
Bei Interesse an unserem Projekt freuen wir uns über die Zusendung Ihres Profils. Bitte teilen Sie uns im Zuge dessen Ihren Stundensatz sowie Ihre aktuelle Verfügbarkeit mit.