Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Telekommunikationsunternehmen, suchen wir ab sofort einen Gesamtprojektleiter (m/w) zur Einführung einer Pega7 BPM und Case Management Platform.Das Projekt:
- Aufbau der Infrastruktur und Installation der Plattform PEGA7
- Integration der PEGA-Plattform in die ITIL-Prozesse
- Integration der Plattform in die IT-Landschaft (u.a. CRM)
- Aufbau / Schulung der internen Entwicklermannschaft (wird überwiegend von IT gesteuert)
- Aufbau eines Scrum-Teams
- Lieferung eines ersten Use Cases im Omnichannel Hub Umfeld
- Entwicklung / Anpassung der notwendigen Prozesse bzgl. Changemanagement (Zusammenspiel IT / Business)
Aufgaben:
- Liefern des Projekts in time / budget / quality
- Führung von Workshops / Meetings mit Vertretern aller Unternehmensbereiche und in allen Projektphasen
- Aktives Scope Management durch Bewertung der Anforderungen von Marketing/Produktmanagement mit Blick auf Kosten / Ertrag
- Vorbereitung von Vorlagen an Entscheidungsgremien (Steering Board, andere Boards)
- Proaktives Management der Beziehung zu den internen Kunden und Entwicklungsbereichen
- Konflikt- und Eskalationsmanagement
Must-have-Anforderungen:
- Einschlägige Erfahrungen mit Pega7