Unterstützung im Change-, Incident- und Problem-Management im Host-Umfeld

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus der Finanzbranche suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter mit Host-Background.

Aufgaben:

Unterstützung im Change-, Incident- und Problem-Management
QS bzw. Vervollständigen der Aufträge zur Einrichtung neuer Jobs / Applikationen / Transfers / DB2-Abfragen
Weiterleiten von Incidents an den Betreiber / Nachverfolgen bestehender Incidents
Fehler / Abbrüche aus der Tagesendverarbeitung (TEV) mit dem fachlich Verantwortlichen klären
Analyse und Umsetzung von Einsparungspotentialen (Storage und Tape)
Steuerung des automatischen Löschens von veralteten Dateien
Steuerung der automatischen Migration von Dateien, auf kostengünstigeren Datenträgern (Migration von Plattendateien auf Kassetten)
Steuerung der automatischen Freigabe von zu viel allokiertem Dateienplatz
Manuelle Plattenplatzbereinigung von veralteten Dateien
Betriebsunterstützung im Tagesgeschäft und Sonderarbeiten für Deutschland und Luxemburg
OPC
JCL
Connect:Direct
CICS
DB2
OMVS
RACF
SMS
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Sonderabläufen z.B. Migrationen, Jahresendverarbeitung
Technische Steuerung des Betreibers zu abgestimmten Zeiten als Vertretung der Kunden-Mitarbeiter
Pflege der Druckerdefinitionen
Einrichtung von Connect:Direct-Prozessen
C:D-Process / Trigger / Jobs / Applikationen
Optional: Connect:Direct für Windows / Transfers von Files auf Drittsysteme / Perl-Scripte
Kontrolle des Tagesplanes (OPC)
Kontrolle, ob Aufträge vom Betreiber korrekt umgesetzt wurden (JCL, OPC, DB2, Connect:Direct, Mail-Versand)
Prüfung/Auswertung der vom Betreiber bereitgestellten Reports

Dahinter stehen Sie als Mensch:

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team, wenn Sie folgendes mitbringen:

Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine gut abgeschlossene Bank- oder IT-Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie)
Fachliche und technische Erfahrung in der Führung und Abwicklung von
Fonds-/ Wertpapierdepots
sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß Selbstorganisation
Sicherer Umgang mit IBM Host (TSO/RACF, DB2, SQL)


Fähigkeiten (Must have)
3270, CICS, Connect:Direct, DB2, JCL, MVS, OMVS, OPC, RACF
Start
12.06.2017
Dauer
3 Monate ++
(Verlängerung möglich)
Von
antas AG
SIPJOB-ID:
1385
Eingestellt
04.04.2017
Projekt-ID:
1319350
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren