Unterstützung in der Erarbeitung und Implementierung von SLA-Berichten im Telekommunikations-Umfeld - Köln (GOE-92891)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Definieren von Standards in der SLA-Berechnung abgeleitet aus den Kundensituationen und den bestehenden Möglichkeiten
- Erstellung eines „Warenkorbes“ für SLAs und KPIs
- Formulierung weiterer Anforderungen an das Monitoring
- Erstellung von Zeitplänen zur Umsetzung des Reportings inkl. Ablösung des Alt-Reportings
- Implementierung des Reportings auf höchstmögliche Automatisierungsstufe im Standard / Non-Standard
- Implementierung automatisierter Pönalberechnungen (Konventionalstrafen) und Berechnung der Service Credits
- Fachliche Steuerung der beteiligten Fachabteilungen (Monitoring, Customer Support, Betrieb, etc.)
- Sicherstellung der Datenvalidität und der Übergabe weiterer Einflussgrößen (z.B. Wartungsfenster)
- Erstellung von Dokumentation

Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse im Service- oder Projektmanagement
- Gute Kenntnisse im Bereich Monitoring
- Fundierte Erfahrung in der Telekommunikation
- Kenntnisse im Bereich SLA, KPIs und Six Sigma
- Erfahrung mit Datenbanken (z.B. Oracle)
- Kenntnisse in SQL und MS Excel

Wünschenswert:
- Kenntnisse in Micro Strategy

Umgebung/Sonstiges:
†-Tage Woche
Einsatz vor Ort

Beginn: 02.05.2017
Dauer: 30.09.2017
Branche: Telekommunikation
Start
05.2017
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.03.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1308513
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren