Stibo STEP Applikation Manager (w/m)

Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgaben:

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Stibo STEP Applikation Manager (w/m) für folgende Aufgaben.

Aufgaben:
+ Administration und Customizing der zentralen GDM Plattform STEP in der uvex group
+ Koordination, Sicherstellung und Überwachung STEP Betrieb + Prozesse
+ Monitoring der Schnittstellen STEP (StepXML) SAP (HCI)
+ Planung, Test und Abnahme von Hersteller Updates und Patches
+ Erstellung, Durchführung und Überwachung periodisch geplanter Exporte
+ Erstellung, Durchführung und Überwachung von Datenqualitäts-Reports
+ Aktive Mitarbeit in GDM-/STEP-Projekten
+ Aktive Unterstützung bei der Etablierung von STEP als zentrale GDM-Plattform
+ Aktive Unterstützung des GDM-/STEP Teams bei der Steigerung der Stammdaten- und Content-Qualität
+ Durchführung von Workshops und Schulungen
+ Steuerung und Koordination von Partnern
+ Key-User Support.


Projekt-Nr.:
43366

Projekttitel:
Stibo STEP Applikation Manager (w/m)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D9

Starttermin:
01.04.2017

Dauer:
6 Monate ++

Anforderungen:

Anforderungen:
+ Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder 3 Jahre Berufserfahrung im B2B Umfeld
+ Weitreichende Erfahrung im PIM-Systemen und im Umgang mit der Bereitstellung von Kanal- und zielgruppenspezifischen Daten
+ Weitreichende Erfahrung mit SDM-Systemen und dem Umfang mit Stammdaten Anlage, Verwaltung, Standardisierung und Harmonisierung
+ Mehrjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse mit STEP (Stibo Systems)
+ Mehrjährige Programmier-Erfahrung in JAVA Script
+ Mehrjährige Erfahrung und Umgang mit XML, XSD, JAXB

Wünschenswert:
+ Umsetzung / Erfahrung mit SOAP & REST Webservices
+ SAP HCP IS-Anbindung (früher SAP HCI) / Datenaustausch
+ Erfahrung mit Content-Delivery-Netzwerken
+ Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit CMS- und Shopsystemen
+ Erfahrung in SQL, UML, HTML, HTML5, CSS, JIRA
+ Gute MS-Office Kenntnisse
+ Gute SAP Anwenderkenntnisse (MM, SD)
+ Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
+ Praktische Erfahrungen im Projekt- und Prozess-Management
+ Praktische Erfahrungen bei der Durchführung von Workshops und Schulungen


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


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Start
01.04.2017
Dauer
6 Monate ++
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
08.03.2017
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1301420
Vertragsart
Freiberuflich
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