Spezialist für Migration von Office 2010 zu Office 2016

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Spezialist für Migration von Office 2010 zu Office 2016
ID
8334

Einsatzort
60311 Frankfurt am Main, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
01.04.2017

Dauer
31.12.2017

Beschreibung

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Programm DB Smart Workplace à Projekt „Migration Anwendungsanpassung“ & Projekt „Rollout“ (DB Systel GmbH) erbracht. Arbeitsort ist Erfurt. Dieses hat folgenden Inhalt:

Im Arbeitsumfeld werden aktuell für insgesamt mehr als 80.000 Clients überwiegend deutschlandweit, aber auch international, die Verfügbarkeit der MS- Office-Anwendungen auf dem Client-Betriebssystemen Windows 7, Windows 8 und Windows 10 erbracht.

Die Services werden für unterschiedliche Mandanten für die Gesellschaften der DB AG bereitgestellt. Sie unterscheiden sich mit speziellen Anforderungen an die Clientkonfiguration, die Infrastruktur, das verwendete Softwareportfolio, wie auch die Planung und Durchführung der Softwarebereitstellung.
Release-, Change-, Incident- und Problemmanagementprozesse bauen auf ITIL-Vorgaben auf.

Gegenstand des Vertrags
Der „Architect“ erbringt folgende Leistungen:
Durchführen von vorbereitenden Maßnahmen, für eine Migration von Office 2010 zu Office 365 bzw. Office 2016
Koordinieren 3nd-Level-Support
Koordinieren des Problemmanagements
Koordinieren des Herstellerkontaktes
Beratungsleistungen für Verfahren mit Schnittstellen zu MS Office-Produkten durchführen
Weiterentwicklung Bereitstellungs-, Migrations- und Wartungskonzept
Koordination von Anwendungstests mit den verschiedenen Office-Versionen
Kommunikation mit den Anwendungsverantwortlichen bezüglich Anwendungstests (Anwendungen mit Office-Schnittstelle)
Reporting von Kennzahlen

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)

Gewichtung fachliche Anforderungen: 70 %
Die Angebote müssen die im Folgenden definierten Muss-Anforderungen sowie die Soll-Anforderungen in ausreichendem Maße erfüllen, ansonsten werden Sie von der Angebotsbewertung ausgeschlossen.

Benötigte Skills
Ggf. Level
Detaillierung, z.B. Projektmethodik / Geschäftsprozesse / Technologie
Muss-Kriterium
Soll-Kriterium
Software Architektur(management)
1
Office2010
Office2016

Erfahrungen / Zertifizierungen

Muss-Kriterium
Soll-Kriterium
Migration von Office-Anwendungen im Enterpriseumfeldx
ITIL-Changemanagement mit HP Servicemanager
Bereitstellung, Pflege und Wartung, Support MS Office 2010 Std. und Pro. 32-bit, MS Visio 2010 Prof., MS Project 2010 Std.
Bereitstellung, Pflege und Wartung, Support MS Office -bit

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an
Start
04.2017
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
07.03.2017
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
1300669
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren