Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Neustadt an der Weinstraße suchen wir ab dem 13.03.2017 einen Consultant (m/w) für die Dauer von 12 Monaten + Option auf Verlängerung
Anforderungen:
Für die Stärkung unseres Anwendungsbetriebes im Webshop Umfeld suchen wir einen 1st Level Mitarbeiter (Application Manager) der bestenfalls ITIL / COBIT-SO Erfahrung mitbringt. Der technische Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt auf der Überwachung des operativen Betriebes der Schnittstellen in der Webshop Systemlandschaft.
- Überwachung der technischen Schnittstellen im Tagesbetrieb.
- Registrierung, Analyse, Klassifizierung und Priorisierung von eingehenden Anfragen & Störungen im Bereich Schnittstellen.
- Weiterentwicklung von Monitoring, Alarmierungsprozessen im Webshop Umfeld.
-Verantwortung für die Kommunikation Richtung Usern & Eskalation von Support Tickets Richtung Entwicklung (2nd & 3rd Level) & Service Teams (z.B. Infrastruktur & Hosting).
- Projektarbeit: Weiterentwicklung und Optimierung unser Service Operation Prozesse anhand von Standards (z.B. ITIL).
- Mitwirkung an Betriebshandbüchern
- Aufbau einer Know Error Database
- Erarbeitung von Metriken im Service Desk Bereich
-Zudem sollen in Projektarbeit die Service Desk Prozesse verbessert werden.
Skill:
- Erfahrung im 1st Level Support im Webshop Umfeld (eCommerce) oder im Supporterfahrung in Websystemen +++
- ITSM ( ITIL / COBIT-SO) +++ (excellent), > 4 yrs.
- Programmieren (Java) ++ (good), 2-4 yrs.
- JIRA (Service Desk) ++ (good), 2-4 yrs.
- Monitoring Tools (ELK, Dynatrace) ++ (good), 2-4 yrs.
Nice-to-have:
- Idealerweise hat die / der Kollegin/ Kollege bereits im Umfeld von E-Commerce Systemen Erfahrungen sammeln können