Beschreibung
Guten Tag,für unseren Kunden im Großraum Mannheim suchen wir ab März Unterstützung bei der Stärkung des Anwendungsbetriebes im Webshop Umfeld in Person eines Application Managers (1st Level) mit ITIL / COBIT-SO Erfahrung. Der technische Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt auf der Überwachung des operativen Betriebes der Schnittstellen in der Webshop Systemlandschaft. Zudem sollen in Projektarbeit die Service Desk Prozesse verbessert werden.
Aufgaben:
- Überwachung der technischen Schnittstellen im Tagesbetrieb.
- Registrierung, Analyse, Klassifizierung und Priorisierung von eingehenden Anfragen & Störungen im Bereich Schnittstellen.
- Weiterentwicklung von Monitoring, Alarmierungsprozessen im Webshop Umfeld.
- Verantwortung für die Kommunikation Richtung Usern & Eskalation von Support Tickets Richtung Entwicklung (2nd & 3rd Level) & Service Teams (z.B. Infrastruktur & Hosting).
- Projektarbeit: Weiterentwicklung und Optimierung unser Service Operation Prozesse anhand von Standards (z.B. ITIL).
- Mitwirkung an Betriebshandbüchern
- Aufbau einer Know Error Database
- Erarbeitung von Metriken im Service Desk Bereich
Skills:
- ITSM (ITIL / COBIT-SO)
- Integrationsarchitekturen / Schnittstellen
- Java
- Jira
- Monitoring Tools (ELK, Dynatrace)
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Problemlösungskompetenz
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Betreuung von E-Commerce Systemen / Webshops
Start: März 2017
Dauer: 6 MM++
Standort: GR Mannheim
Projekt: #2565
Haben Sie Zeit und Interesse an einem spannenden Projekt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Ihre direkte Bewerbung unter
http://www.constaff.com/projektangebote/?positionID=2565
Mit freundlichen Grüßen,
Isabel Single
Recruiting Manager
Constaff GmbH
Langer Anger 3
D - 69115 Heidelberg
Tel.:
Fax:
E-Mail:
http://www.constaff.com