Beschreibung
Aufgabe:Verantwortung eines Workstreams zur Verbesserung von User Experience eines Online-Shops und mehrerer Hilfe-Seiten eines Telekommunikationsanbieters. Entwicklung von Produktvisionen und Designstrategien, deren Umsetzung im Team sowie Unterstützung im Teil-Projektmanagement in kleineren Web- und Mobile-Projekten. Steuerung des interdisziplinären Projektteams (Konzepter, Frontend-Entwickler, Junior Designer).
Anforderung:
User Experience Design, Interface Design
Designberatung und Designstrategie
Konzeption und Design Thinking
Design und Entwicklung von Webanwendungen
Design und Implementierung von Mobile Apps
Design von (interaktiven) Webanwendungen und GUI für verschiedene Endgeräte
Brand Design
Erfahrung in der Telko-Branche
Eigenständiges Arbeiten
Wünschenswert:
Scrum Zertifikat
Sehr gute gestalterische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einem hohem techn. Verständnis und Erfahrung in Implementierung.
Umgebung/Sonstiges:
Verlängerung bis Ende Januar 2018 möglich
Remoteanteil bis zu 10% vom Gesamtvolumen möglich.
Beginn: 01.02.2017
Dauer: 31.07.2017
Branche: Telekommunikation