Softwareentwicklung Migration von Daten in eine Standardsoftware - Frankfurt (Unit Frankfurt-S-82935)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Das Ziel des Projekts ist es, drei existierende CRM-Systeme von drei getrennten Bankensegmenten in einer einzigen modernen CRM-Plattform zusammenzuführen.
Ein Teilprojekt ist verantwortlich für die Datenmigration der abzulösenden Systeme und die initiale Befüllung der neuen CRM Plattform.
Im Rahmen der Migrationsvorbereitungen und der Durchführung ist eine Mitarbeit in Workshops zur Klärung der Spezifikationen und eine anschließende Implementierung auf Basis von Informatica PowerCenter ab Version 8/9 erforderlich.
Um dies zu leisten, sollen bereits mehrjährige Implementierungserfahrungen in Informatica PowerCenter vorhanden sein. Sehr gute SQL Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen in der Datenmodellierung/ETL sind zusätzlich erforderlich. Erfahrungen in UC4 sind von Vorteil.
Erfahrungen im Bereich Datenqualitätsanalyse mit Informatica sind ebenfalls von Vorteil. Die Arbeitsweise sollte möglichst selbständig sein, da sich jeder Entwickler auf ein oder mehrere Themenbereiche fokussiert und in diesem Bereich auch als technischer Ansprechpartner fungieren soll.
Da Dokumentationen häufig in Englisch verfasst werden, sind entsprechende Englisch-Kenntnisse erforderlich.

Anforderung:
- Mehrjährige Projekterfahrung
- Erfahrung bei der Migration von Daten in eine Standardsoftware, idealerweise Microsoft Dynamics CRM
- Hohe analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Teamfähigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr strukturierte Arbeitsweise und gleichzeitig hohe Flexibilität gegenüber auftretenden Veränderungen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten
- Schnelle Einarbeitung in neue Themen
- Sehr gute SQL-Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in der Datenmodellierung (z. B. UML)
- Sehr gute Kenntnisse von ETL Prozessen und Implementierung in Informatica PowerCenter ab Version 8
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten

Wünschenswert:
- UC4

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2017
Branche: Bank/Finanzen
Start
01.2017
Dauer
11 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
24.01.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1274478
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren