Senior Oracle Datenbank Administrator (m/w)

Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Senior Oracle Datenbank Administrator (m/w).

Ihre Aufgaben:
+ Durchführung aller Regeltätigkeiten der Oracle Administration
+ Durchführung von Changes gemäß Change Management
+ Wartung und Überwachung der Instanzen
+ Begleitung und Beratung von Projekten
+ Umsetzung von Security-Anforderungen
+ Softwarewartung und Patching
+ Aufbau des Oracle-Betriebs sowie Durchführung aller Regeltätigkeiten
+ Erstellen der Betriebshandbücher und Konzepte
+ Automatisierungen
+ Deployment von Anwendungen
+ Überwachung der Datenbankinstanzen.
+ Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
+ Performance-Analysen und Verbesserungen
+ Dokumentation der bestehenden Verfahren
+ Verbesserung der bestehenden Verfahren aufgrund von Defiziten, organisatorischen Veränderungen sowie Einführung von neuen Produkten / Versionen.


Projekt-Nr.:
42419

Projekttitel:
Senior Oracle Datenbank Administrator (m/w)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D6

Starttermin:
asap

Dauer:
6 Monate ++

Anforderungen:

+ Allgemeine Kenntnisse der Oracle-DB-Administration wie z.B.
+ User- und Rechteverwaltung
+ Utilities (z.B. Datapump)
+ Deployment von Oracle Objekten
+ Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Betrieb, der Administration und der Konfiguration des Enterprise Manager inkl. Installation der Agenten (Nachweis durch Zertifizierung optimal)
+ Sehr gute Kenntnisse von Recovery Manager (RMAN) und Data Protection for Oracle (TDPO) (Nachweis durch Zertifizierung optimal)
+ Sehr gute Kenntnisse in der Migration auf Oracle 12c
+ Sehr gute Kenntnisse in der Performance Optimierung unter Oracle 12c
+ Sehr gute Kenntnisse in der Skriptierung unter Unix- und Windows-Systemen
+ Kenntnisse von SQL- und PL/SQL von Vorteil
+ Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
+ Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
+ Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung sowie umfassende Beratungskompetenz


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate ++
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
16.01.2017
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1269513
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren