Beschreibung
Aufgaben:Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Senior Digital Analyst (m/w) für ein spannendes Projekt im Medienbereich.
Ihre Aufgaben:
+ Fachliche Verantwortung für den Einsatz von Tracking- und Analytics-Tools in Web-Seiten, Mobile Apps und Connected Applikationen
+ Strategische Entwicklung von Trackingkonzepten als zentrale Datengrundlage für Produkt- und Marketing-Analyse
+ Bereitstellung von aussagekräftigen Kennzahlen zur fortlaufenden Optimierung von Marketing-Kampagnen, Conversions und Produktprofitabilität
+ Beratung und Unterstützung von Fachbereichen bei der Analyse und Interpretation von komplexen Sachverhalten
+ Durchführung von Trainings für Fachbereiche
+ Sicherstellen der Datenqualität und Abstimmung mit Produkt Teams bei der kontinuierlichen Optimierung des Trackings
Projekt-Nr.:
42328Projekttitel:
Senior Digital Analyst (m/w)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D8Starttermin:
16.01.2017Dauer:
3 Monate ++Anforderungen:
+ Mehrjährige Berufs-/Projekterfahrung im Thema Web Analytics, bevorzugt bei eCommerce oder digitalen Medien
+ Hervorragende Kenntnisse in gängigen Web Analyse Tools (insbesondere in Google Analytics, Webtrekk) und Tag Management Tools
+ Sehr gutes Verständnis von Web-Technologien, insbesondere HTTP, HTML,CSS, Javascript
+ Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.