Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Data Scientist/Analyst Customer IntelligenceHauptaufgaben:
• Erweiterung der für das Projekt benötigte Datenbasis um neu anzubindende Datenquellen
• Entwicklung von Optimierungs-Algorithmen für definierte use-cases der Projektthemen: Permission, Realtime, Product auf Basis Kunden-Profil-Daten, Kunden-Event-Daten (inkl. realtime-events) und Interaktionsmaßnahmen mit dem Kunden zur Optimierung von Zielgrößen (z.B. Erhöhung Kaufwahrscheinlichkeit, Minimierung Hotline-Kontakt--Wahrscheinlichkeit, etc.)
• Umsetzung dieser Algorithmen in einer realtime Umgebung
• Qualitätssicherungsmaßnahmen für umgesetzte Algorithmen
• Ableitung eines Standard-Verfahrens für zukünftige Use Cases
• Konzeptentwicklung für die Überwachung der Güte der Algorithmen
• Abstimmung und Übergabe der Modelle an die Gruppe Optimisation
Gewünschte Erfahrung:
• Fundierte Berufserfahrung im BI Analytics Umfeld, im Besonderen praktische Erfahrung mit Erstellung und Umsetzung von Modellen zur Vorhersage Kunden-Verhaltenbzw. Einfluss von Maßnahmen auf Kundenverhalten
• Ausgeprägte Statistikkenntnisse
• Gute Programmierkenntnisse in SQL und R
• Kenntnisse in Python von Vorteil
• Kenntnisse zu relationalen und multidimensionalen Datenbanken und Erfahrungen mit der Verarbeitung von großen Datenmengen
• Erfahrung mit BigData Environment rund um Hadoop-Cluster (z.B. Hive, Spark, Flume,Sqoop, o.ä) von Vorteil
• Erfahrung in Verarbeitung von Realtime-Data (z.B. über Log-Files, SPLUNK...) von Vorteil
• Englisch Kenntnisse
Start: ASAP
Dauer: 2 Monate+++
Einsatzort: München
Ansprechpartner: Ivan Rusinov