Technical Operations Support (m/w) Sales Portal, Service Portal (ID 29791)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor, dessen Dienstleistungsschwerpunkt auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen, Compliance- & Investitionssicherheit sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist. Für unser Kunden-Projekt suchen wir ab SOFORT einen/eine

Technical Operations Support (m/w) Sales Portal, Service Portal (ID 29791)

Angaben zur Beratungsleistung

• Zeitraum: asap – 31.03.2017
• Volumen: 448 Stunden Onsite,112 Stunden remote
• Anzahl Berater: 1
• Projektstandort: Würzburg, München

Tätigkeitsbeschreibung

- Technische und operative Steuerung von Online-Aktivitäten
- Dienstleistersteuerung im Betrieb von komplexen WebApplikationen basierend auf Adobe AEM und PHP WebServices
- Analysieren und Koordinieren von Business Anforderungen im Zuge der Erstellung der UserStories und Transfer dieser Anforderungen zu einer technischen Lösung.
- Bewertung der Aufwandsschätzungen von Entwicklungsaufwände / Story Points
- Unterstützung im agilen Softwareprozess der Teams bei der Verteilung der Ressourcen und der Arbeitspakete
- Klärung/Bereitstellung des Arbeitsumfelds für das Team z.B. Vorgaben zum Arbeitsablauf geben, Klärung jeglicher Hindernisse um die Implementierung durchzuführen und den hochverfügbaren Betrieb sicherzustellen
- Dient als Vermittler zwischen den Dienstleistern, dem Business im Betrieb sowie zwischen dem Product Owner, dem IT Projektleiter und den Stakeholdern der Migrations- / Implementationsprojekte.
- Sicherstellung und Verantwortung der Betriebsstabilität unter Einhaltung der vereinbarten Service Level sowie Transformation der Prozesse im Rahmen des Service Enablings der Migrationsprojekte.

Ihr Profil:
- Erfahrung in größeren Projekten bzw. Produktsteuerungen im WebApplication Umfeld in den letzten Jahren
- Vertraut mit den allgemeinen agilen Methoden, serviceorientierten Umgebungen und
Best Practices im Bereich Entwicklung und WebApplikationsbetrieb
- Mehrjährige Erfahrung als Teamlead mit positiver Einstellung zu Continuous Improvement
- Sehr gute Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit
- Mehrere Jahre Erfahrung im Enterprise Einsatz von CQ5/AEM6, PHP WebServices und komplexen WebApplikationen
- Kenntnisse im Bereich continuous integration und Testing
- Prüfen von Umsetzungen basierend auf funktionalen Anforderungen und Designs und Wireframes auf Basis eines existierenden Corporate Designs
- Erstellung und Implementierung von technischen Konzepten und Dokumentationen der WebApplikationen
- Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
- Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend)

Bewerbung und Kontakt:
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen word Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes und Verfügbarkeit an



Herzlichen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen

Ihre C4 Energy
Start
01.2017
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
C4 Energy GmbH & Co. KG
Eingestellt
22.12.2016
Ansprechpartner:
Sebastian Mende
Projekt-ID:
1259606
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren