Projektmanager (PMO) (m/w) - Köln, Leverkusen - 37062/FM

Leverkusen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektmanager (PMO) (m/w) - Köln, Leverkusen - 37062/FM

Aufgaben:
Unterstützung bei der Entwicklung eines Teilprojektplans (inkl. Meilensteinen, Ressourcen, Kosten)
Unterstützung bei der Prüfung des Gesamtprojektplanes auf Plausibilität und Abhängigkeiten zum und vom integrierten Teilprojekt.
Unterstützung bei der Sicherstellung der Zielerreichung (Meilensteine) und Überwachung von Fortschritt, Zeitplan, Aufwand, Kosten, Ressourcennutzung und Qualität im Teilprojekt.
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Quality Gate Reviews im Rahmen des Projektes.
Unterstützung bei der Identifikation und Dokumentation aller Probleme und Hindernisse, die den Fortschritt des Teilprojektes gefährden (z.B. eigener Issue & Risk LOG)
Unterstützung bei der Verteilung der für das Team relevanten Informationen aus den Projekt Statusmeetings
Unterstützung bei der Einhaltung und Nutzung der definierten Standards, Werkzeuge und Verfahren im Teilprojekt
Unterstützung bei bei dem regelmäßiges Einzureichenden Status Reports (siehe Kommunikationsplan), der den Fortschritt des Teilprojektes, Probleme , Risiken und gegebenenfalls Änderungsanträge beinhaltet.
Teilnahme und Protokollierung der wöchentlichen Statusmeetings (siehe Kommunikationsplan)
Unterstützung bei der Definition und Dokumentation von Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teilprojektes.
Unterstützung bei der Implementierung von Kommunikationsstrukturen und Unterstützung des Kommunikationsflusses auch über das Teilprojekt hinaus.
Unterstützung bei der Identifikation von Projektrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen deren Einfluss zu minimieren oder deren Auftreten zu verhindern.
Mitteilung bei Änderungen der Projekt Kontakt Informationen, des Organisationscharts, der Rollen und Verantwortlichkeiten und der Meilensteine.
Unterstützung bei der Erfassung und Mitteilung von Änderungsanträgen.
Unterstützung bei der Erstellung der erforderlichen Betriebsdokumentationen und Prozessbeschreibungen

Anforderungen:
Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikationssicher)
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt Office oder vergleichbarer Tätigkeit, z.B. Projektmanagement.
Kenntnis der aktuellen technologischen Standards, Methoden und Verfahren
Prince2, PMI, GPMA Zertifizierung oder Nachweis einer an anerkannte Standards angelehnten Projektmethodik
Erfahrung mit Microsoft Office Produkten, insbesondere MS Project und MS SharePoint

Start: nach Absprache
Dauer: 31.05.2018
Einsatzort: Köln, Leverkusen
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):37062/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thore Süring



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
NACH ABSPRACHE
Dauer
31.05.2018
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
13.12.2016
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1254864
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren