TEX_14590 - Business Analyst (f/m) mit Testmanagement Knowhow

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_14590 - Business Analyst (f/m) mit Testmanagement Knowhow

Einsendeschluß: 08.12.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2017 - 29.12.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 104PT/2PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Projekt:
Inhalte, Prozesse und IT der Kundeninformation über alle Geschäftsfelder hinweg so zu regeln, dass die Kunden bei Abweichungen vom Leistungsversprechen eine relevante, rechtzeitige, vollständige und konsistente Information über die Informationskanäle erhalten. Dazu sind eine Vision sowie ein strategisches Zielbild unter Berücksichtigung der Erwartungen der Kunden von Nah- und Fernverkehr zu berücksichtigen. Die Umsetzung in Kundenlösungen und zentralen Basisdienste erfolgt innerhalb des Projekts in thematisch aufgestellten Tätigkeitsfeldern/Teilprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsfeldern und Dienstleistern.
Aufgaben:
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Analyse von Ist-Zuständen sowie Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops
- Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
- Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
- Change-Management im Bezug auf Prozessmanagement
- Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen
- Unterstützung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse-Tools
- Beratung bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen, sicheren und leistungsfähigen Organisation und Beratung des CIO-Führungskreises
- Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozesse
- Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt
- Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Präsentations-Know-how
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
Soll-Anforderungen:
- Kommunikations- und Modera-tions-Know-how
- Business Cases/Geschäftsmodelle
- Erfahrung Testmanagement inkl. fachlicher Leitung von Testteams
- relevante Berufserfahrung im Projekt- und Testmanagement sowie IT-Beratung von mindestens 10 Jahren

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2017
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
06.12.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1250820
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren