Interim Manager Leiter Verkauf und Marketing (Mitglied der Geschäftsleitung) (w/m)

Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen, Graubünden, Glarus, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes, eigentümergeführtes Unternehmen, das hochwertige Produkte herstellt und europaweit vertreibt. Die Firma wurde vor fünf Jahrzehnten mit fortschrittlichen Grundprinzipien und Werten, die heute nach wie vor Gültigkeit haben, gegründet. Ziel ist es nun, den B2B- und den B2C-Markt den modernsten Gegebenheiten anzupassen und die Kundenanforderungen zukünftig durch laufende Verbesserung der Verkaufsprozesse optimal zu erfüllen. Das bestehende Team soll daher um folgende Position verstärkt werden.

Interim Manager als Leiter Marketing und Verkauf (m/w) (Mitglied der Geschäftsleitung)

Herausforderungen
In dieser vielseitigen Position tragen Sie die Gesamtverantwortung für den Bereich Sales und Marketing. Ihre Tätigkeit ist äusserst vielseitig. Sie pflegen die bestehenden Kunden und leiten die Ausarbeitung der Verkaufs-Strategie des europäischen Marktes, Sie verantworten das Key-Account-Management, den Verkaufsaussen- und innendienst mit zirka 10 Mitarbeitenden und führen die Teams im Verkauf und Marketing mit klaren Zielen. Sie leiten die internationale Marketing- und Werbeplanung. Dazu erstellen Sie die Marketing- und Verkaufsbudgets.
Sie analysieren fortlaufend die Märkte, erkennen rechtzeitig Chancen und Risiken und leiten Massnahmen ein, um die Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele sicherzustellen. Zu Ihrem interessanten Aufgabenbereich zählen zudem noch die Betreuung von Schlüsselkunden und speziellen Märkten sowie die Verantwortung für die Kommerzialisierung von Entwicklungsprojekten.

Anforderungen
Voraussetzungen für diese Schlüsselposition ist eine fundierte, technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Verkauf und in der Vermarktung, vorzugsweise in der Baunebenbranche. Sie überzeugen durch hohe Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit. Zudem sind Sie ergebnisorientiert, flexibel und einsatzbereit. Die Stelle erfordert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von 30-40%.

Angebot
Pensum: ca. 80 – 100%
Beginn: Januar 2017
Ende: 31.12.2017 oder Übertritt in Festanstellung
Ort: Ostschweiz

Interessiert und motiviert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und erwarten gerne Ihre vollständige Bewerbung online oder per E-Mail. Bitte übermitteln Sie uns Ihren persönlichen Lebenslauf als Worddokument und Ihre Diplome, Zeugnisse und Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente an Herrn Daniel Rolla, CEO/ Senior Partner, (). Geben Sie bitte auch Ihre Verfügbarkeit und Ihr Salär an.
Es können nur Schweizer Staatsbürger, EU/EFTA-Bürger oder Inhaber einer gültigen Schweizer Arbeitsbewilligung (B, C, L) berücksichtigt werden.


Fähigkeiten (Must have)
akademische oder vergleichbare Aus- und/oder Weiterbildung, Brand Marketing, Deutsch, Englisch, Französisch, Key Account Management

Fähigkeiten (Nice to have)
Arzneimittelwerbung, Italienisch, Kenntnisse der Pharmabranche, MS-Office
Start
01.01.2017
Dauer
12 Monate§
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2104
Eingestellt
05.12.2016
Projekt-ID:
1250199
Vertragsart
Festanstellung
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