Techniker (m/w) am Standort Hamburg

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabenbeschreibung:

o Entgegennahme von zugeordneten Incidents / Changes aus dem Tickettool
o Auslieferung und Endeinrichtung der neuen PCs inkl. einer Kurzanweisung
o Neuinstallation von Endgeräten im Bedarfsfalls via Softwaredeployment
o Installation und erste Fehleranalyse bei Endgeräten
o Abrüstung und revisionssichere Entsorgung alter Hardware
o Reparatur von Endgeräten bzw. Fehleranalyse, soweit dies möglich ist
o Anfordern von Kostenvoranschlägen zur Prüfung für den Endkunden
o Installation diverser nicht Standard-Software, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
o Inbetriebnahme von Nicht-Standard-Hardware, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
o Installation, Konfiguration und Auslieferung von Druckern, inkl. Kurzeinweisung
o Entstörung der Serviceobjekte
o Durchführung kundenspezifischer Sicherung von lokalen Daten
o Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten als Arbeitsnachweis und Wissenstransfer
o Wissenstransfer und Übergabe des Aufgabenspektrums zwischen den eingesetzten Technikern wird sichergestellt

Anforderungen:

Must haves:
- Führerschein Klasse B (Auto)
- Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar
- Mind. 1-2 Jahre nachweisbare Erfahrung im Onsiteumfeld (Office Support; IMAC Services; Incident und Request Management)
- Erfahrung mit einem ITSM Tool
- ITIL Kenntnisse (Zertifikat nicht erforderlich) wünschenswert
- Deutsch und englisch


Projektdaten:
Projekt Id:13821
Begin:01.01.2017
Dauer:31.12.2017

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!
Start
01/2017
Dauer
12 Monate
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
03.12.2016
Ansprechpartner:
Tina Sebert
Projekt-ID:
1249667
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren