Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:o Entgegennahme von zugeordneten Incidents / Changes aus dem Tickettool
o Auslieferung und Endeinrichtung der neuen PCs inkl. einer Kurzanweisung
o Neuinstallation von Endgeräten im Bedarfsfalls via Softwaredeployment
o Installation und erste Fehleranalyse bei Endgeräten
o Abrüstung und revisionssichere Entsorgung alter Hardware
o Reparatur von Endgeräten bzw. Fehleranalyse, soweit dies möglich ist
o Anfordern von Kostenvoranschlägen zur Prüfung für den Endkunden
o Installation diverser nicht Standard-Software, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
o Inbetriebnahme von Nicht-Standard-Hardware, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
o Installation, Konfiguration und Auslieferung von Druckern, inkl. Kurzeinweisung
o Entstörung der Serviceobjekte
o Durchführung kundenspezifischer Sicherung von lokalen Daten
o Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten als Arbeitsnachweis und Wissenstransfer
o Wissenstransfer und Übergabe des Aufgabenspektrums zwischen den eingesetzten Technikern wird sichergestellt
Anforderungen:
Must haves:
- Führerschein Klasse B (Auto)
- Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar
- Mind. 1-2 Jahre nachweisbare Erfahrung im Onsiteumfeld (Office Support; IMAC Services; Incident und Request Management)
- Erfahrung mit einem ITSM Tool
- ITIL Kenntnisse (Zertifikat nicht erforderlich) wünschenswert
- Deutsch und englisch
Projektdaten:
Projekt Id:13819
Begin:01.01.2017
Dauer:31.12.2017
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