Unterstützung im Testmanagement - Frankfurt (Unit EpsilonS-92062)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Planung und Konzeption von Testaktivitäten
- Erstellung von Teststrategie und Testkonzepten
- Mitwirkung in Release- und Sprintplanung
- Mitwirkung bei Koordination von teamübergreifenden Testthemen
- Erstellung von Metriken zum Testprozess und zur Softwarequalität
- Abstimmung mit den fachlichen und den technischen Verantwortlichen
- Testdatenmanagement: Beschaffung von Testdaten zur Durchführung von Testfällen – ggf. mit Unterstützung durch IT-Abteilung und Fachbereich
- Steuerung von Testaktivitäten vor, während und nach einer Testphase
- Nachverfolgung der Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit Projektleitung, Entwicklungsteams und Kunde
- Erstellung von Testberichten und Statusberichten
- Sicherstellung der Qualität des Testprozesses
- Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Themengebiet
- Beratung zur Strategie bei der Nachbesserung der Software zusammen mit Projekt u. Kunde
- Methodische Beratung der Testmitarbeiter

Anforderung:
- Aktuelle, praxiserprobte Kenntnisse im Testmanagement und von Testmanagementwerkzeugen.
- Sehr gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Projektmanagements in agilen Projekten
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und Erfahrung in Methoden wie Testfall-entwurfsmethoden, OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Software-entwicklung wie Wasserfall, RUP, V-Modell, Scrum , XP und Agile, Usability, Konfigurations- oder Releasemanagement.
- Kenntnisse und Erfahrung im Test mit mobilen Anwendungen und Endgeräten (Android, iOS, WindowsPhone)
- Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung bei der Anwendung von HP ALM oder vergleichbar
- Kenntnisse im Bereich Testautomatisierung mobiler Anwendungen

Wünschenswert:
- Fähigkeit zur Präsentation neuer Themen und Sachverhalte in größeren Gruppen und in bereichsübergreifenden Gremien

Umgebung/Sonstiges:
In Vollzeit vor Ort

Beginn: 02.01.2017
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
01.2017
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
01.12.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1247736
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren