Beschreibung
Aufgabe:Unterstützung des Kunden bei der Nutzung von JIRA:
- Erstellung von Einsatzszenarien
- Erarbeitung von Nutzenargumentationen
- Abbildung von Anforderungs- und Testmanagementprozessen
Erstellung von Konzepten:
- zum technischen Aufbau von JIRA
- der Einbindung von JIRA in die IT-Infrastruktur des Kunden
- der Anbindung von JIRA an weitere Systeme (insbes. Wiki-Systeme)
Für die Qualitätssicherung der Sourcecodeerstellung soll das Anforderungsmanagement-Tool JIRA der Firma Atlassian neu eingesetzt werden. Der Kunde soll unterstützt werden bei der Definition von Nutzenargumentation des Tools sowie von umzusetzenden Use-Cases. Dabei soll neben dem Thema Anforderungsmanagement auch auf das Thema Testmanagement eingegangen werden.
Zudem soll eine technische Beratung stattfinden, wie das Tools in die bestehende IT-Architektur eingefügt werden kann. Konzeptionell ist zu unterstützen bei dem technischen Aufbau und der Installation. Die Installation und die Inbetriebnahme sollen aktiv unterstützt werden. Für den Betrieb sollen Customizingarbeiten vorgenommen werden.
Die Anbindung an ein Wiki-Werkzeug ist in die Konzepte einzubeziehen.
Anforderung:
Beratung JIRA Einführung wie oben beschrieben
Beginn: 15.12.2016
Dauer: 30.06.2017
Branche: IT/Beratung