Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus Düsseldorf suchen wir zu Anfang Dezember einen Web Analyst (m/w).
Aufgaben:
* Implementierung, fachlicher Betrieb und Weiterentwicklung der Webanalyse und der Reporting Tools
* Konzeption und Durchführung komplexer Analysen im Online-Marketing-/E-Commerce-Umfeld
* Planung und Umsetzung bei technischen Aspekten der Web-Analyse
* Bereitstellung und Etablierung von Kennzahlen
* Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Online-Marketingmaßnahmen, channel- und deviceübergreifend
* Durchführung von Web-Analyse-Projekten und datenbasierte Begleitung von Projekten
Für diese Aufgaben sollten Sie über die folgenden Erfahrungen und Kenntnisse:
* Fundierte Erfahrung im eCommerce Umfeld
* >3 Jahre Erfahrung in der Anwendung von Adobe Analytics inkl. DWH
* Erfahrung in der technischen Implementierung von Adobe Analytics
* Grundlegendes Verständnis von JavaScript
* Erfahrung im Umgang mit einem Tag Manager wie z.B. GTM, DTM o.Ä. inkl. Nutzung eines Datenobjektes (dataLayer)
* Erfahrung mit Excel und PowerPoint
* Optionale Kenntnisse:
* JavaScript-Programmierung
* Datenvisualisierungstools wie z.B. SAS VA, Tableau, Qlik o.Ä.
* Organisationstalent und konzentriertes Arbeiten
* Sehr gute Argumentations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den bereitgestellten Informations-/Anwendungssystemen (MS-Office-Anwendungen, diverse Browser, Team Foundation Server, Jira)
Fähigkeiten (Must have)
Adobe Analytics, Englisch
Fähigkeiten (Nice to have)
eCommerce, JavaScript