IT Service Manager (w/m) für Berlin / 47259

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Endkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Für unseren Kunden, ein etabliertes Medienunternehmen, suchen wir Verstärkung im IT Service Management.
Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird die Steuerung eines externen Dienstleisters für den Service Desk sein.
Dazu gehören auch die Bearbeitung von Beschwerden und Eskalationen und insbesondere die kontinuierliche Anpassung und Optimierung von Prozessen (besonders hervorzuheben: Incident Management, Problem Management).

Ihre Aufgaben:
Steuerung eines externen Dienstleisters für den Service Desk
Bearbeitung von Beschwerden und Eskalationen
Anpassung und Optimierung von Prozessen (besonders hervorzuheben: Incident Management, Problem Management)
Definition von angemessenen Service Level Agreements (SLAs) aus den Business Anforderungen und entsprechender Messkriterien sowie Umsetzung und Darstellung in Performance Reports und Dashboards
Überwachung von IT-Services und Eskalation bei Störungen
Erkennen von Verbesserungspotentialen sowie eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen über Best Practices (z.B. ITIL) zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Ihr Profil:
Abgeschliossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management mit
Umfangreiche Erfahrungen bei Design, Implementierung und Controlling von IT-Service-Prozessen
Fundierte Kenntnisse im ITIL-Servicemanagement und entsprechenden Tools (optimal ServiceNow)
Sehr gute Kenntnisse im IT-Projektmanagement
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
Hohe Kundenorientierung und Präsentationsfähigkeit auf Management- und Fachebene
Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zur Analyse von komplexen Problemen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit bei der Steuerung von externen Dienstleistern
Einwandfreie Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägtes Denken in Prozessen in Verbindung mit ITIL

Rahmenparameter:
Ein späterer Wechsel in die unbefristete Festanstellung beim Kunden ist möglich und erwünscht
Tätigkeit zu den gängigen Bürozeiten
Hochmodernes Arbeitsumfeld (Apple-Technologie)

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
Einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
Eine übertarifliche Bezahlung (35 bis 40 Std./Woche)
Einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
Volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
Eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Martin Witt



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 02.01.2016
Dauer: 31.12.2018
Art: Festanstellung
Start
02.01.2016
Dauer
31.12.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
25.11.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1245118
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren