Salesforce Consultant m/w

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung!

Aufgabe:

Schnittstelle zu Fachbereichen und zu externen Implementierungsdienstleistern (Workshops, Abstimmungsmeetings inkl. Dokumentation)
Analyse der Requirements und Geschäftsprozesse, die für die Implementierungen relevant sind
Technische Umsetzung (Konfiguration und Steuerung des Implementierungspartners, der die Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen entwickelt inkl. Erstellen von Spezifikationen)
Test und Abnahme der Versionen
Ausführliche Dokumentation aller Systemänderungen
Change Request Management
Koordination und Durchführung im Projektteam für das aktuelle Projekt:
Im Zuge des Projektes findet eine Implementierung neuer Funktionalitäten in der Applikation U-996 Salesforce statt. Hierfür sollen neue Contents verschiedenartiger Funktionen
und Bereiche in der Standardsoftware Salesforce entwickelt und weitgehend erweitert werden.
Tasks:
- Planung; Prozessabbildung (-verschlankung); Deployment im B2B Umfeld, zB. bei der Integration neuer Vertriebswege.
- Analyse der Requirements und Geschäftsprozesse, die für die oben genannten Implementierungen relevant sind
- Projekt-Koordination in Zusammenarbeit mit den Implementierungspartners
- Entwicklung Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen sowie Erstellung von technischen Spezifikationen (Dokumentationen)
- SW-Testdurchführung; Abnahme der Versionen und der Protokollierung der Ergebnissen
- Steuerung des 2nd- Level Support und des Change Request Management

Skills:

Nachweisbare Erfahrung in komplexen Großprojekten im B2B Umfeld. Planung, Prozessabbildung (-verschlankung), Konfiguration, Deployment, zB. bei der Integration neuer Vertriebswege.

Salesforce.com Administrator (zertifiziert mind. ADM201, wünschenswert ADM211)
Programmiererfahrung wünschenswert
Erfahrung in der Analyse von APEX- und Test- Klassen

Zusätzliche Hinweise:
Know how- Transfer: Vorgehensweise/Erfahrungen in ähnlichen Projekten bei großen Unternehmen (vorzugsweise Medien/Kommunikationsbranche mit Geschäftskundenvertrieb) mit ausgeprägten Systemlandschaften.
Start
01.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iPAXX AG
Eingestellt
24.11.2016
Ansprechpartner:
Katharina Zenuni
Projekt-ID:
1244296
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren