Technischer Projektmanager

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Technischer Projektmanager (M/W) - NRW (Vertragslänge 7 Monate)

Der Kunde betreibt ein Web Content Management System basierend auf dem Produkt Adobe Experience Manager (früher Adobe CQ5) für die globalen Markenwebseiten und Kampagnen. Externe Partner und IT Services werden von der IT gesteuert. Im Rahmen des Projektes geht es allgemein um den Rollout neuer Brandwebseiten und Kampagnen. Weitere Themen sind die Implementierung neuer Funktionen, Änderungen an bestehenden Komponenten, Suchmaschinenoptimierung, zentrales Editing und Projekt Management.

Aufgaben/Dienstleistungen
Plattform-Management
-Fachliche und technische Abnahme von Plattform-Releases und Frontend-Prototypen
-Qualitätssicherung der technischen Spezifikation
-Anforderungsmanagement mit Hinblick auf eine homogene Plattform
-Koordination von technischen Anforderungen mit hohem Konfliktpotential
-Verknüpfung von digitalen Fachanforderungen der globalen Marketing Einheiten in Verbindung mit technischer Realisierbarkeit
-Ansprechpartner für technische Fragen von Projektmanagern, digitaler und Marketing-Fachseiten sowie Agenturen
Fachliche und Technische Konzeption
-Analyse fachlicher Anforderungen und fachlich/technische Konzeption für Adobe AEM
Technisches Kampagnen-Management
-Technische Abnahme von globalen Microsites in einem zeitkritischen Fenster
-Technischer Support für Microsites zur Vermeidung von Downtimes
-Technischer Ansprechpartner für die Digitalabteilung, Agenturen und Fachseiten

-Tiefgehendes Verständnis für komponentenbasierte Entwicklung im AEM Kontext
-Tiefgehendes Verständnis von AEM Site Importer
-Erfahrung als Entwickler mit Adobe Experience Manager
-Hohes Verständnis für Webentwicklung
-Erfahrung in der Anwendung von HTML5, CSS und JavaScript
-Adobe Experience Manager
-Atlassian Jira
-Atlassian Confluence (Administration und Nutzung)
-Microsoft Office
-Microsoft Sharepoint
-Multiprojektmanagement
-Business Process Management
-Qualifizierung rechtlicher Aspekte
-Controlling

Rahmenbedingungen: ab Januar in Vollzeit, NRW

Interessiert? Jetzt online bewerben! Oder schicken Sie mir bitte Ihren aktuellen Lebenslauf im Word-Format!

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Amoria Bond operiert als Personalberatung. Keine der genannten Fachausdrücke soll im Hinblick auf Alter, Geschlecht oder Erfahrung diskriminierend sein. Wir bestätigen, DASS wir alle Bewerbungen von Kandidaten jeden Alters, Geschlecht oder Erfahrung gerne entgegennehmen.

Start
02.01.2017
Dauer
6 Monate
Von
Amoria Bond Ltd
Eingestellt
19.11.2016
Projekt-ID:
1241511
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren