Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior Business & Customer Analyst B2B (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/17
Dauer: 6 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Transparenz schaffen über die Kundenzufriedenheits-Treiber, Betriebs-KPIs und ihre Zusammenhänge
- Unterstützung in der Konzeption und Umsetzung von strategischen Projekten im Big-Data-Kunden-Umfeld
- Umfangreiche Datenaufbereitung - Extraktion, Aufbereitung und Analyse großer, strukturierter und unstrukturierter Datenbestände sowie Mustererkennung mittels Verfahren aus dem Machine Learning und dem Data Mining
- Explorative Analyse riesiger Datenbestände unter Einsatz von Visualisierungsmethoden
- Umsetzung von Analyseprojekten auf Basis der BI / DWH / Big Data Tools
- Weiterentwicklung des übergeordneten Kennzahlensystems zusammen mit der zentralen BI Abteilungen
- Weiterentwicklung der kennzahlen-basierten Steuerung für die Operative
- Unterstützung der internen Entscheidungsträger mit aufschlussreichen, handlungsorientierten Berichten und Analysen, basierend auf den Daten des Unternehmens
- Anwendung predictive analytics
Ihre Qualifikation
- Profunde Projekterfahrung im Bereich Datenbank-Analyse oder Business Intelligence, idealerweise in der Telkoindustrie
- Sehr gute Kenntnisse in der flexiblen Analyse großer Datenbestände und die sichere Anwendung entsprechender Tools (z.B. SAS, R, SQL-Queries)
- Fundierte Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware (z. B. Stata, R), sowie ausgeprägte MS Excel-Skills
- Kenntnisse im Bereich BI/DWH, Technologien und Implementierungen sowie den benötigten Werkzeugen
- Gute Kenntnisse von Predictive Analytics und Data Mining
Skills:
- Customer Relationship Manager