Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Technical Marketing Analyst (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Berlin
Branche: Erbringung sonstiger Reservierungsdienstleistungen
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung des Marketing-Tech-Stacks (Web-Analytics- und Trackingsysteme im Desktop- und Mobile-Web sowie App-Bereich)
- Implementierung von WebAnalytics-/Trackinglösungen
- Unterstützung der Fachabteilung durch AdHoc-Reports und Analysen
- KPI-Monitoring/Erteilung von Handlungsempfehlungen
Ihre Qualifikation
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Web Tracking-Lösungen
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich WebTracking-Tools sowie Tag Management, Adobe Analytics/ SiteCatalyst, Google Analytics, Tealium, Google TagManager
- Gute Kenntnisse im Bereich Performance Marketing (SEO, SEA/SEM/PPC, Display/Re-Targeting/RTB auf dem Desktop sowie Mobile)
- Sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere Excel), gute JavaScript-Kenntnisse und Kenntnisse weiterer Programmiersprachen sind von Vorteil
Skills:
- Marketing Manager
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager