SAP Basis Administrator (m/w) - 36734/FM

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.01.2017
Dauer:
30.06.2017+
Ort:
Berlin
Eingestellt:
17.11.2016
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1240257

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
SAP Basis Administrator (m/w) - 36734/FM

Aufgaben:
SAP-Basisadministration für div. produktive Landschaften (SolMan, ERP, SRM, HCM, PPM, BI, Escriba, Portal, TRex) auf AIX
SAP-Basisadministration für Landschaften in Projekten (BI, Bankanalyzer, BO, PI)
Administration SAP-HANA Datenbanken für BW (Projektunterstützung)
Releasepflege: Support Packages, Upgrades (Releases, EHP), Datenbanken (DB2 und HANA) -vorbereiten und durchführen
Konfiguration und Administration Transportsystem, einschl. CTS+ für Java
Aufbau von Sandboxen aus Systemkopien (auch für HANA-Systeme)
Administration der WAS ABAP/Java, inkl. Non-SAP-Applikationen
Administration der DB2-Datenbanken der SAP-Systeme
Monitoring einrichten und durchführen u.a. über Solution Manager, inkl. Implementierung neuer Workcenter, Early Watch
Formulierung von „Nichtfunktionalen Anforderungen“ und Erarbeitung von Test-szenarien für betriebliche Abnahmetests der HANA-DB
Aktualisierung von Basis-Dokumentationen, wie z.B. Betriebshandbuch, Berechtigungsrahmenkonzept, Sicherheitskonzept
Betreuung der Schnittstellentechnologie (z.B. Business Connector, SMTP-Mail)
Incident- und Problem-Bearbeitung im Second-Level-Support
Unterstützung konzeptioneller Aktivitäten bspw. Backup/Recovery-Konzept, Hochverfügbarkeitslösungen

Anforderungen:
Idealerweise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder eine adäquate Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im o.a. Ausgabengebiet
Kenntnisse in der SAP Basis Administration, dem technischen Monitoring sowie der SAP Systemarchitektur
Gute Kenntnisse aktueller IT-Technologien (Betriebssysteme, Datenbanken, Virtualisierung)

Start:
Dauer: +
Einsatzort: Berlin
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):36734/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Norbert Draba



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.