Beschreibung
Aufgabe:Zu den Aufgaben gehören Konzeption und Entwicklung von integrierten Sichten, die Konzeption und Weiterentwicklung des neuen Kampagnenreportings und der damit erforderlichen Anpassungen an den PUSH-Tabellen, Optimierung der Beladung und Bewirtschaftung, Testing und Abnahme der Releases, Datenqualitätssicherung,
Durchführung von Analysen sowie Dokumentation und Schulung.
Die Entwicklung erfolgt mit SAS.
Die durch das Projekt Push bereitgestellten Tabellen zu Absatz und Bestand sind Grundlage für Analysen, Reports und werden in der Big Data Management Plattform (BDMP) genutzt.
Zusätzlich erfolgt auch eine Bereitstellung in Cognos (Cognos Package).
Anforderung:
Oracle +
DB2 +
SAS +++
SQL +++
Cognos Optional
1.) Effiziente Programmierung (Laufzeit, Speicher, Ressourcen, etc.)
2.) Datenbanken (Modellierung)
3.) Projektmanagement
4.) Daten- und Prozessanalyse
Beginn: 02.01.2017
Dauer: 30.06.2017
Branche: Telekommunikation