TEX_14343 - Schnittstellenmanagement (f/m)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_14343 - Schnittstellenmanagement (f/m)
Einsendeschluß: 16.11.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Behörde
Einsatzort: Bayern
Zeitraum: ASAP - 28.02.2017
Anmerkung:
Auslastung: 532h im o.g. Zeitraum
Profilvorgaben: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Im Rahmen des Projekts wird ein integriertes Internetportal für alle Inhalte und Online-Dienstleistungen des Kunden für die wesentlichen Zielgruppen geschaffen. Dieses Internetangebot führt damit die eigenständigen Online-Angebote auf einer Plattform zusammen und bietet Kunden einen personalisierten und nach Lebenslagen ausgerichteten Zugang. Gewünschte Informationen und Services sind so in maximal drei Klicks aufrufbar. Eine Meta-Suche in Kategorien erlaubt das portalübergreifende Finden unterschiedlichster Informationen und Angebote. In diesem Zusammenhang wird die Zielarchitektur für Online-Angebote weiterentwickelt, ein unter Berücksichtigung des Corporate Designs des Kunden portalweit einheitlicher Design Guide unter Berücksichtigung des Corporate Designs des Kunden etabliert und das Redaktionssystem sowie Inhaltsmodell und Content neu erstellt.
Mit dem Projekt soll ein an den Kundenanliegen ausgerichtetes, integriertes Online-Angebot geschaffen werden. Hierbei stehen folgende Ziele im Fokus: Schaffung der Voraussetzungen zur Integration aller Dienstleistungen für Bürger, Unternehmen und Institutionen auf einem Online-Portal, Abbau von Redundanzen, einheitliche Gestaltung unter Berücksichtigung des Corporate Designs des Kunden , schneller Zugang in maximal drei Klicks, intuitive und kundenzentrierte schnelle Abwicklung von Kundenanliegen und ein an den Lebenslagen ausgerichtetes Serviceangebot und Bereitstellung von Informationen.
Für die Planung und Realisierung des Vorhabens wird folgende externe Unterstützung benötigt:

Aufgaben:
-Koordination und Management der Schnittstellen von und zum Projekt Onlinebasis Dienst im Verbund des EAM des Kunden
- Definition & Umsetzung (Changemanagement) von Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Projektes
- Unterstützung bei Spezifikation von Schnittstellen und deren Designs
- Abstimmung des Servicezuschnitts mit Schnittstellenverfahren
- Unterstützung des QSV im Projekt APOK mit den Vorgaben des Kunden
- Risikomanagement über das Teilprojekt Onlinebasis Dienst
- Einsatz agiler Entwicklungsmethoden
- Management und Koordination der Schnitten & deren Partner gegenüber dem Projekt OBD. Definition & Nachaltung von RFCs, Un-terstützung bei Spezifikation der Schnittstellen und deren Designs.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)
Start
11.2016
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
14.11.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1238316
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren