Unterstützung im IT-Produktmanagement - Hamburg (Team Alpha IS-91608)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- IT-Produktmanagement für die Retourensysteme mehrerer Standorte
- Aufnahme der Ideen und Wünsche der jeweiligen Kunden sowie Beratung und Analyse von logistischen und IT-Prozessen, Ableitung von Handlungsmöglichkeiten sowie IT-Anforderungen
- Planung und Steuerung der Umsetzung der Anforderungen zusammen mit Applikationsmanagern (intern und extern) und weiteren Stakeholdern
- Dokumentation der Umsetzungsvorgaben in unserem Anforderungsmanagement-Tool
- Gestaltung der strategische Ausrichtung der verantworteten Produkte inkl. Ausgestaltung von Innovationen und Produktverbesserungen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg
- Kontinuierliche Verbesserung und Ausbau von Prozessen zur effektiven Anforderungsbearbeitung und Dienstleistersteuerung (ITIL-basiert)
- (Teil-)Projektleitung, Teilnahme an Steuerungsgremien sowie Stakeholder Management der beteiligten Rollen

Anforderung:
- Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Produkt- und Prozessmanagement in komplexen IT-Infrastrukturen, vorzugsweise im Handel/ Logistik
- Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Design, der Einführung und dem Management komplexer IT-Lösungen
- Erfahrungen im Projektmanagement und in der Anforderungsanalyse, idealerweise mit Projektmanagementzertifizierung (z.B. PMI)
- Gute Kenntnisse im Bereich ITIL zum Applikationsmanagement (Zertifizierung wünschenswert)
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität gepaart mit hoher sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke
- Starke analytische Fähigkeit zur Durchdringung von Problemen und Ableitung von zielorientierten Lösungen sowie systematische und eigenständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an Standorte
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office

Umgebung/Sonstiges:
- Idealerweise 5 Tage/ Woche vor Ort
- Option auf Verlängerung

Beginn: 21.11.2016
Dauer: 28.02.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
11.2016
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
11.11.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1237253
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren