Integration eines neuen Blog in unsere b2b-Plattform

Bayreuth  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die VEMA betreibt eine "historisch gewachsene" b2b-Plattform für Versicherungsmakler / Versicherer. Die interne Information an die Mitarbeiter (60) und die angeschlossenen Versicherungsmakler (2.500 Firmen mit 15.000 Mitarbeitern) erfolgt über diverse Foren, Blogs und Newsletter.

Diese unterschiedlichen Tools wollen wir auf ein einheitliches (neues) zusammenführen welches die nachfolgenden Funktionalitäten haben soll. Insbesondere ist die Integration in die bestehende IT-Anforderung zu lösen.

Nachstehend stichpunktartig die Anforderungen -welche sicherlich telefonisch oder persönlich besprochen werden müssen.

Sie haben Interesse?
Dann senden uns einfach eine kurze Email.

Weiteres Vorgehen?
Wir würden Ihnen im Vorfeld eine kleine 2-stufige Musterarbeit im Vorfeld zustellen. In der ersten Stufe sollten Sie zu der Musteraufgabe die Aufwände und offene Fragen mitteilen. In der zweiten Stufe -gegen Entgelt- die Musteraufgabe partiell lösen.
Sollte Ihnen und uns die Kommunikation und Aufgabenstellung zusagen würden wir uns zu dem beschreibenen Projekt austauschen, offene Fragen klären und die zeitlichen und finanziellen Eckdaten festlegen.

Anforderungsprofil:

- 3 teiliges Formular - Überschrift - Kurzzusammenfasung - Detailinfos (optional)
- Festlegung bei Versand welches Teil angezeigt wird und welches nur nach Login verfügbar
- komfortabler Editor der das Arbeiten mit Bildern und Tabellen drauf hat und einkopierten Word-Text "säubert" und mit css, dass immer einheitliches Format.
- Dateianhänge die optional mit versandt werden oder zum download zur Verfügung stehen
- Unterschiedlicher Modus (z.B. Entwurfsmodus wo Kollegen zur Freigabe / Korrektur eingeladen werden können; Freigabemodus durch Abteilungsleitung, usw.)
- Zuordnung zu Produktseiten (werden dort dann automatisch angezeigt)
- Festlegung des Anzeigedatums, etwaigen Versanddatums und Ablaufdatum
- eindeutiger Verfasser
- Freigabe für VEMAintern (evtl. auch Teamweise), alle VEMA-Partner, nur Geschäfsführer oder öffentlichen Bereich (z.B. Presseinformationen)
- Einbindung in die Suche / Alternativ Navigation über Kategorien
- Rechtschreibprüfung
- Abo-Möglichkeit (jede Info, Tageszusammenfassung, nach Themenbereich)
- Kennzeichnung ob für Akademieschulung "Neues aus dem VEMA-Extranet" und/oder VE-max
- Hinterlegung der Rundschreiben bei den einzelnen Makler-Mitarbeitern
- Versand aus definierten Selektionen, über csv-Import oder auch Einmalversand
- Logs der Zugriffe (ggfs. im Mail beim Klick auf "..weiterlesen" wenn nur die Kurzzusammenfassung angezeigt wird
- dynamische Inhalte aus der Datenbank -z.B. Vermittlernummern- oder dynamische Links
- Anbindung an Kennwortverwaltung, wenn Links auf externe Dienste
- Anzeige auch in Confluence
Start
12.2016
Dauer
1 Monate
Von
VEMA eG
Eingestellt
06.11.2016
Ansprechpartner:
Hermann Hübner
Projekt-ID:
1233901
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren