Beschreibung
Aufgaben:Aktuell sind wir für einen Kunden aus der Finanzbranche auf der Suche nach einen Online Marketing Manager (m/w) mit Schwerpunkt App Store Optimization.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
+ Planung und Durchführung von Boost Kampagnen
+ App Store Optimization (ASO) zur Erhöhung der Sichtbarkeit im App Store incl. Keywordplanning und Keywordmonitoring
+ Vermarktung von App-Produkten in den Social Media-Kanälen
+ Planung und Durchführung von Tests der digitalen Plattformen mittels innovativer Verfahren
+ Mitarbeit in Arbeitsgruppen für Omnikanal-Marketingkampagnen und in Projekten
+ Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen.
Projekt-Nr.:
41438Projekttitel:
Online Marketing Manager (m/w) mit Schwerpunkt App Store OptimizationStellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D9, NürnbergStarttermin:
02.01.2017Dauer:
6 Monate ++Anforderungen:
+ Studium im Bereich Marketing
+ Breites Wissen rund um das App-Store-Management
mit einem Verständnis über das Management zwischen relevanten Social Media Kanälen und App-Stores zur erfolgreichen Produktvermarktung
+ Mehrjähriger Erfahrung und technischer Durchführung des Mobile-/App Marketing
+ Tiefes Verständnis für die derzeitigen Instrumente
mit einem guten Verständnis von Kampagnen & Tracking über mehrere Kanäle
+ Innovations- und Veränderungsfähigkeit, sowie eine hohe mobile-Affinität
+ Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen:
Sie sind ein offener, kommunikationsfreudiger Teamplayer und haben Spaß an einer engen Zusammenarbeit in einem Team? Dann freuen wir uns auf Ihr aussagekräftiges Profil unter der Angabe Ihres aktuellen Stundensatzes.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.