SAP FI Berater - Rollout Dänemark (m/w)

Frankfurt am Main, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen SAP-FI-Berater (m/w) für den dänischen teil eines paneuropäischen Projektes.

Aufgaben:

  • Konzeption der internationalen Einführung des Moduls FI in das kaufmännische SAP-System
  • Durchführen von Interviews und Moderation von Workshops (u. a. in Englisch)
  • Erstellung von Aufwandsschätzungen
  • Erstellung der Einführungsplanung
  • Abstimmung der Arbeitsergebnisse mit den Beteiligten
  • Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet auf Managementebene
  • Sicherstellung der Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse
  • Reisetätigkeit innerhalb Europas ((Frankfurt, Berlin) und Dänemark

Muss-Anforderungen:

  • Langjährige und sehr fundierte Erfahrungen in der Beratung des SAP Moduls FI
  • Internationale Erfahrungen in der Beratung des SAP Moduls FI
  • Idealerweise Erfahrung in den SAP Modulen MM, CO
  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, idealerweise Dänisch
  • Langjährige Erfahrung in der fachlichen Diskussionen  auf Mitarbeiter- und Managementebene
  • Erfahrungen im sicheren Umgang mit Standardsoftware
  • Fähigkeit sich sehr schnell in neue Umfelder einzuarbeiten
  • Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem international tätigen Team
  • Flexibilität und Bereitschaft zum Reisen (70%) innerhalb Europas
  • Erfahrungen bei der interkulturellen Zusammenarbeit oder in Projekten
  • Erfahrungen in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholder
  • Erfahrung im Projektmanagement (Einhaltung von Meilensteinen, Organisieren von Fachlichen Teams)
  • Eigeninitiative beim Arbeiten und Vorantreiben der Thematik

Soll-Anforderungen:

  • Fachliche Beratung des Auftraggebers zu Themenstellungen im Rahmen eines internationalen Rollouts, insbesondere Beratung durch Prozess- und Systemanalysen für Datenmigration für Finance, Procurement and Controlling
  • Analyse bestehender Geschäftsprozesse und funktionaler Architekturen und Vergleich mit definierten Standardprozessen (Rollout Template)
  • Durchführen von Interviews und Workshops zur Identifizierung von Anpassungsbedarf und Daten migration
  • Analyse von Problemstellungen und Erarbeitung, Präsentation und Bewertung von Lösungsalternativen (Best Practises)
  • Spezifikation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen sowie von Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitektur
Start
07.11.2016
Dauer
45 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
04.11.2016
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
1233116
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren