Business Analyst, Experte ContactCenter Lösung Genesys, ACD, Managed Service (Provider) Lösungen (m/w)

Aachen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Dirk Mohr Professional & Advisory Services mit Sitz in Eschborn und Frankfurt am Main hat sich in den vergangenen Jahren als Qualitätsdienstleister in puncto Staffing-Dienstleistungen für Business und IT etabliert.

Bei entsprechender Qualifikation und Interesse an der Projektmitarbeit freuen wir uns üer Ihre Unterlagen. Unsere Email lautet:

Unser Kunde sucht asap eine/n

Business Analyst, Experte ContactCenter Lösung Genesys, ACD, Managed Service (Provider) Lösungen (m/w)

Aufgabe
Der Kunde betreibt die ACD-Lösung „Aspect ACD“ in mehreren Konzernunternehmen. Diese Lösung ist seit 1998 im Einsatz; die Wartung für das System wurde vom Hersteller für Ende 2017 abgekündigt.

Der Kunde benötigt zwingend eine ContactCenter-Lösung, um den Geschäftsbetrieb effektiv mit dem vorhandenen Personal bewältigen zu können. Da die Nutzung der Aspect ACD ab Anfang 2018 wegen Wegfall der Hersteller-Wartung zunehmend risikobehaftet ist, ist eine neue CC-Lösung unbedingt und zeitnah verfügbar zu machen. Die hiermit vorgeschlagene Ausprägung dieser Maßnahme nutzt synergetische Effekte, indem kundenintern bereits vorliegende Entscheidungen zu ContactCenter-Lösungen berücksichtigt werden, und optimiert den Ressourceneinsatz, indem Managed-Service-Lösungen/Cloud-Lösungen in den Kosten/Nutzen-Vergleich einbezogen werden.

Da in den letzten Jahren mehrfach Ausschreibungen von ContactCenter-Lösungen beim Kunden erfolgten, die überwiegend zu Beschaffungen von Lösungen des Herstellers Genesys führten, und somit Genesys-Lösungen die überwiegende Zahl der vorhandenen oder geplanten ContactCenter-Lösungen im internationalen Konzern darstellen, soll die Ausschreibung für die Aspect-Ablösung auf das Genesys-Portfolio beschränkt werden.

Es sollen Managed-Service-Lösungen/Cloud-Lösungen in den Kosten/Nutzen-Vergleich einbezogen werden, somit sollte der Spezialist wünschenswerter Weise auch Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringen.

• Anforderungssammlung - Erstellung einer Ausschreibungsunterlage
• Kostenanalyse, Lizenzanalyse
• Erstellung Arbeitsstrukturbaum für Umsetzungsprojekt
• Erstellung technisches und organisatorisches Umsetzungkonzept
• Erstellung relative Meilensteinplanung

Kenntnisse: Spezielle Kenntnisse im Bereich Contactcenter Lösung genesys
Benötigte methodische Kenntnisse: Konzeptionelles Arbeiten
Sonstige Anforderungen: English gut in Wort und Schrift

Verfügbar von: 01.11.2016
Verfügbar bis: 31.12.2016
Gesamtvolumen (in PT): 20
Ort: Aachen
Start
11.2016
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Dirk Mohr Professional & Advisory Services
Eingestellt
24.10.2016
Ansprechpartner:
Dirk Mohr
Projekt-ID:
1226192
Vertragsart
Freiberuflich
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