Windows Service Manager (m/w) - 36378/FM

Meckenheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Windows Service Manager (m/w) - 36378/FM

Für unseren Kunden aus dem Raum Meckenheim, einem deutschen IT-Unternehmen, suchen wir derzeitig einen Windows Service Manager (m/w) in Festantellung.

Aufgaben:
Aktives Tracking der Softwareprodukte im Bereitstellungsprozess
Erstellen und Nachverfolgung der Aufträge
Controlling des Dienstleisters
Rolloutkoordination mit u.a. Vorgabe der Rolloutparameter und Rolloutplanung
Beauftragung, Koordination und Reporting von Rollouts
Aufnahme von Anforderungen aus den Fachbereichen und Identifizierung der Auswirkungen
Identifizierung von prozessualen Änderungen und Optimierungen, sowie Definition von neuen Prozessen
Reporting der Performance und des Services
Ableitung von Anforderungen an andere Bereiche/Services
Identifizierung von Auswirkungen und Impacts
Mitwirkung bei der Erstellung von Service-Dokumentationen
Konzeptionierung und Aufbau eines kontinuierlichen Forecast für die Softwarepaketierung
Identifikation von Optimierungsmaßnahmen und prozessualen Verbesserungen
Durchführung von KVP-Maßnahmen innerhalb der Services und im Bereich der Schnittstellen
Abstimmung und Festlegung von Kommunikationswegen innerhalb der Services und den Schnittstellen
Definition und Dokumentation neuer Prozesse/Vorgehensweisen

Anforderungen:
Abitur oder abgeschlossenes Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, bevorzugt im IT-Bereich.
Alternativ eine entsprechende Berufsausbildung im IT-Bereich
Erfahrungen im Bereich Softwaremanagement mit Schwerpunkt Servicemanagement und Konzeption
Kenntnisse mit Windows 7 & 10, MS Sharepoint und MS Office
Erfahrungen im Servicemanagement
ITIL V3 Foundation Zertifizierung

Wünschenswert:
PRINCE2 Zertifizierung

Start: 01.12.2016
Dauer: 31.05.2018 +Option
Einsatzort: Meckenheim
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):36378/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thore Süring



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.12.2016
Dauer
31.05.2018 +OPTION
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
19.10.2016
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1223379
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren