Softwarearchitektur und Konzeption für das Produkt SAP Portal Site Management by OpenText PSM

Wiesbaden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Softwarearchitektur und Konzeption für das Produkt SAP Portal Site Management by OpenText PSM
ID
7972

Einsatzort
65183 Wiesbaden, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
15.11.2016

Dauer
6 Monate

Beschreibung

Projektbeschreibung: Für die zweite Phase des Internetportals sowie die erste Ausbaustufe des Mitarbeiterportals werden externe Unterstützungsdienstleistungen im Bereich Softwarearchitektur und Konzeption, insbesondere Konzeption der technischen Umsetzung für SAP Portal Site Management by OpenText PSM benötigt.
1. Unterstützung bei der Erstellung und der Bewertung von Konzepten zur Umsetzung der nächsten Ausbaustufe des Verwaltungsportals (VWP) Internetportals: zum Beispiel bei der Konzeption von Web-Angeboten zur Umsetzung komplexer Informatiosnarchitekturen mit unterschiedlichen Informationsquellen (Portale, Fachanwendungen, Wissensmanagement, ESS, MSS, etc.)
2. Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Konzepten zur Authentifizierung im VWP Internetportal zur Personalisierung der Angebote
3. Unterstützung bei der Erstellung und der Bewertung der Konzeption für das VWP Mitarbeiterportal
4. Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Konzepten zur Authentifizierung im VWP Internetportal zur Abbildung des Verwaltungsaufbaus und zur Personalisierung der Angebote
5. Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Konzepten zur Einbindung von Web 2.0-Funktionalitäten in das Verwaltungsportal

Anforderungen: Erfahrung als Architekt für das Produkt SAP Portal Site Management by OpenText PSM
Im Redesign des Verwaltungsportals ist neben der technischen Aktualisierung der verwendeten Softwarekomponenten der Austausch des Content Management Systems durch das Produkt SAP Portal Site Management by OpenText PSM wesentlicher Bestandteil. Dazu wird eine Infrastruktur mit den OpenText-Komponenten Management Server, Delivery Server und Portal Manager in Verbindung mit einem SAP-Portal genutzt.
Folgende Komponenten sollen zum Einsatz kommen: – SAP Enterprise Portal 7.7 EHP1 und aktuellem SPs – PSM in der Version 10.5 – Delivery Server in der Version 11.2 – Management Server in der Version 11.2 – Oracle Datenbanken
-zwei bis drei Tage pro Woche// ca. 30-40 PT

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an
Start
11.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
14.10.2016
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
1220777
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren