Projektmanager Providermanagement

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Projektmanager Providermanagement (m/w)

Start: 14. November 2016
Dauer: 220 Beratertage mit Verlängerungsoption um 6 Monate (110 Beratertage)
Ende: Oktober 2017
Volumen: 100 Prozent
Standort: Düsseldorf
Sprache: Deutsch und Englisch

Aufgabenbeschreibung:
Zur Unterstützung bei der Leitung von und der Mitarbeit in Projekten im Outsourcing - und Providermanagement benötigt der Kunde kurzfristig einen Dienstleistungs-Manager.

Ihre Aufgaben:
- Koordination, Überwachung und Steuerung der Leistungserbringung wesentlicher Auslagerungen
- Überwachung und Koordination in der Schnittstelle zwischen Providern und internen Stakeholdern
- Koordination/Steuerung des Auslagerungsprozesses
- Finanzielles Management der bestehenden Verträge
- Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben
- Weiterentwicklung bestehender Verträge sowie Optimierung von Kosten und Performance und Verhandlung von Neuverträgen
- Sicherstellung der Lieferung einer regulatorisch konformen (z.B. MaRisk) Projektdokumentation

Geforderte Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung in der Mitarbeit/Leitung anspruchsvoller Outsourcing-Projekte im Bankenumfeld und/oder in der Steuerung externer Serviceprovider einer Bank, insbesondere Kenntnisse im BPO- und/oder IT-Outsourcing - Sehr gute Kenntnisse der Anforderungen der MaRisk und des KWG an das Outsourcing-Management und die Providersteuerung im Finanzdienstleistungsumfeld
- Sehr gute Kenntnisse von Methoden, Vorgehensmodellen und deren Anwendung im Projekt- und Prozessmanagement (ITIL-Kenntnisse von Vorteil)
- Umfangreiche Erfahrung bei der Erstellung von Tabellenkalkulationen (MS-Excel) sowie bei der Erstellung und Durchführung von Präsentationen (MS-Powerpoint).
- Kenntnisse im Umgang mit dem Artemeon Geschäftsprozessportal (Workflow-Software) von Vorteil
- Verhandlungsfähige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen in der Providersteuerung
- Überzeugende Persönlichkeit mit kommunikativer Stärke
- Selbstständigkeit und Organisationstärke sowie Analysefähigkeit

Bei Interesse schicken Sie mir bitte Ihren CV/Profile als Word Document an

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
14.11.2016
Dauer
1 Year +
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
12.10.2016
Projekt-ID:
1219110
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren