Beschreibung
TEX_13942 - TIBCO Consultant (f/m) Erstellen einer Software zur Automatisierung des Deployments einer SoA - PlattformEinsendeschluss: 10.10.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum:
Auslastung: 50 PT im o. g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Das Projekt baut eine Meta-Plattform für den ganzheitlichen Betrieb von Applikationsplattformen auf. Dazu werden für zunächst eine Plattform folgende Ergebnisse erarbeitet:
- Vollständig dokumentierte Basis
- Konsistentes Vorgehen über den gesamten Lebenszyklus (Plan-Build-Integrate-Run)
- Grundlegende Eigenschaften einer industrialisierten, professionellen Applikationsplattform sicherstellen (Capacity Mgt, Monitoring, Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit, Backup/Recovery)
- Durchgängige Prozessautomation insbesondere für Deployment- und Test
- Verlässliche Unterstützung und definierte On-Boarding-Fähigkeit für verteilte Fachprojekte
- Kunden-, Zielplattform- und Technologie-übergreifende Synergien
- Systematisches Monitoring und Verbesserungsschleifen
Augaben:
- Erstellen einer Software zur Automatisierung des Deployments einer SoA - Plattform aus den Produkten der Software AG und TIBCO
- Detaillierung der Architektur in Umsetzungspakete
- Methodische Implementierung der Tibco Architektur
- Methodische Implementierung einer Automatisierung von Tibco Komponenten
- Präsentation von Arbeitsergebnissen
- Schulung von Betriebsmitarbeitern, die später mit der Lösung arbeiten
- Erstellen der Dokumentation zu den erzeugten Artefakten
- Unterstützung der Inbetriebnahme der erzeugten Artefakte
Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Belegbare Erfahrungen beim Aufbau von Tibco Lösungen (nicht nur Nutzung!)
- Belegbare Erfahrungen bei der Automatisierung von Tibco Produkten
- Belegbare Kenntnisse in SOA Architektur
- Belegbare Kenntnisse in SCA (Service Component Architektur)
Soll-Anforderungen:
- Methodenkompetenz Modellierung, Vorgehensmodelle
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Kommunikations-Know-how
- Branchen-/Integrationswissen
- Vorgehensmodelle und Prozessberatung
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes an:
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) an die folgende E-Mail Adresse:
SEVEN PRINCIPLES AG
Erna-Scheffler-Str. 1a
D-51103 Köln
eMail:
Internet: www.7p-group.com