PMO im Bankenbereich (m/m)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus dem Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine(n) PMO im Bankenbereich (m/w).

Aufgaben:
* Inhaltlich-organisatorische Unterstützung der Projekte bei der laufenden Umsetzung („dezentrales PMO“)
* Sicherstellung Verzahnung zwischen den Projekten, dem PMO und der Großprojektleitung
* Unterstützung Projektleiter z.B. bei der Erstellung des (wöchentlichen) Reportings und der
Durchführung der rollierenden Planung
* Vor- und Nachbereitung von Regel-Jour Fixen sowie ggf. weiteren projektspezifischen Gremien
* Übernahme von Sonderthemen nach Priorisierung gemeinsam mit der Projektleitung
* Durchführung der Projektplanung, der Budgetsteuerung und des Projektreportings
* Unterstützung bei Planungsaktivitäten des Großprojekts MPLR (z.B. Projektantrag, Kurz- und Mittelfristplanung etc.)
* Übergreifende Koordination der Planungsaktivitäten der einzelnen (Teil-) Projektleiter
* Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung des Projektreportings (Fortschritt, Ressourcen, Budget), aber auch Ad-hoc Analysen und Auswertungen
* Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Erarbeitung von Lösungsszenarien (Projektdokumentation, Business Cases etc.)
* Steuerung Risiko-, Issue und Qualitätssicherungsprozesse
* Erhebung Projektrisiken sowie Aufsetzen und Nachhalten von Maßnahmen zu deren Mitigation
* Nachhalten des Durchlaufs aller wesentlichen Ergebnisobjekte des Projekts durch den Qualitätssicherungsprozesses und Klärung eventuell notwendiger Maßnahmen
* Nachhalten Einhaltung sowie Durchführung zentraler Projektprozesse

Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Ca. 4 bis 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich PMO
* Sehr gute MS Project Kenntnisse sowie Excel und PowerPoint
* SAP PPM Kenntnisse sind ein Bonus (von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig)
* Gute Deutschkenntnisse
* Bereitschaft zur Arbeit in Teilzeit (60% bis 80%)


Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, MS Excel, MS PowerPoint, MS Project

Fähigkeiten (Nice to have)
Englisch, SAP PPM
Start
ab sofort
Dauer
12MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
5225
Eingestellt
28.09.2016
Projekt-ID:
1211468
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren