TEX_13809 - Architekur Consultant (f/m) Aufbau eines EAM

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_13809 - Architekur Consultant (f/m) Aufbau eines EAM
Einsendeschluss: 28.09.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Schienenverkehr
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: Asap - 30.12.2016
Auslastung: 65 PT im o. g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Projekt:
Der CIO-Bereich unseres Kunden ist dabei, ein umfängliches Enterprise Architecture Management für ihre internen Anwendungen aufzubauen. Ein wesentliches Standbein ist dabei die end2end Sicht bei der Bebauung von fachlichen Anforderungen.

Aufgaben:
- Sie ermitteln und analysieren die IT-Architektur und richten diese an der Geschäftsstrategie aus.
- Sie nehmen Anforderungen aus den Bereichen der Applikationen, der IT-Produkte und der Technologien auf und arbeiten kontinuierlich an der IT-Unternehmensarchitektur sowie den langfristigen Strategien.
- Sie stimmen die Technologievorgaben mit den IT-Projekten ab, bewerten IT-Technologie-Alternativen und entwickeln die Lösungsarchitektur.
- Sie begleiten die Projektumsetzungen und prüfen die Design-Dokumente im Hinblick auf Qualität, Compliance, Architektur und Betriebsaspekte.
- Arbeitet in agilen Programmen, in Anlehnung an Scrum

Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und abstraktes Denken, insbesondere die sich in Zukunft verändernden Geschäftsabläufe einbeziehend.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Entwicklung und Architekturen von Web-, Portal- und Mobile-Lösungen
- Fähigkeit Softwareentwicklungsprozesse zu begleiten und in agilen Entwicklungsteams mitzuwirken.
- Fähigkeit geschäftliche Anforderungen unter schnell entwickelnden und konkurrierenden Prioritäten auf die IT-Strategie abzubilden und in Einklang zu bringen.
- Erfahrung im Enterprise Architecture Management
- Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten, Empathie, soziale Kompetenz und Eigeninitiative.
- Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitern aus allen Fachbereichen und CIO-Bereich

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes an:

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) an die folgende E-Mail Adresse:

SEVEN PRINCIPLES AG
Erna-Scheffler-Str. 1a
D-51103 Köln

eMail:
Internet: www.7p-group.com
Start
10.2016
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
26.09.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1209870
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren