Beratung als Solution Architekt einer cloudbasierten Einkaufslösung - Erlangen (18S-90687)

Erlangen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
Solution Architekt für Backend-Integration einer cloudbasieten Einkaufslösung:
- Analyse und Definition der Integrationsarchitektur zwischen Kunden-Systemen (Backend/Frontend) und Fachbereich in Abstimmung mit Sapient Architekten, Architekten aus den CoEs, Enterprise Architekten und Fachbereichs-Architekten/Projektleitern, d.h.
o Identifikation und Bewertung von alternativen Integrationsszenarien auf Basis der funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
o Definition der Datenflüsse, Trigger, beteiligten Komponenten, Schnittstellen, Datenformate, etc.
o Definition der Infrastruktur
o Definition geeigneter Migrationsprozesse im Falle der Umstellung/Ablösung vorhandener Systeme
o Definition geeigneter kontinuierlicher Datenversorgungsprozesse
- Planungsgerechte Unterstützung der Projektleitung bzgl. der Integrationsarchitektur, um Qualität und Termine einzuhalten und eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Anforderung:
- Selbstständige Bearbeitung und Erstellung der vom Auftraggeber erwarteten Dokumente und Leistungen
- Treten bei der Bearbeitung der Themen Fragen auf, die der Auftragnehmer nicht ohne weitere Informationen beantworten kann, stellt er eine Rückfrage an den benannten Ansprechpartner des Auftraggebers (inhaltliche Klärung der Anforderung)
- Die Teilnahme an Meetings erfolgt nach Bedarf in der Regel zusammen mit dem Ansprechpartner des Auftragnehmers. Fachliche Informationen werden direkt zwischen den fachlichen Ansprechpartnern des Leistungserbringers und des Kunden ausgetauscht.
- Informationen, welche zur Erbringung der technisch beschriebenen Leistung erforderlich sind, werden per Email bzw. auf dem Projekt-Sharepoint zur Verfügung gestellt. Die Rückmeldung der Bearbeitung erfolgt ebenfalls über diese Medien.
- Die Erbringung der Leistung kann z.T. remote durchgeführt werden, eine Anwesenheit in den Räumen des Auftraggebers ist größtenteils erforderlich. Der Auftragnehmer nutzt für die remote durchgeführten Arbeiten sein eigenes Equipment. Der Auftraggeber stellt einen Remote-Zugang bereit (Zugriff über Geschäftspartnerzugang auf die relevanten Systeme).

Beginn: 10.10.2016
Dauer: 30.09.217
Branche: Industrie
Start
10.2016
Dauer
30.09.217
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
24.09.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1209203
Vertragsart
Freiberuflich
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