Discovery Service Engineer (m/w) für die Region: D-A-CH & BeNeLux

Berlin, Augsburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die EBSCO Information Services GmbH (EBSCO) ist eine international anerkannte Agentur, die sich auf die Lieferung von Zeitschriften und Fortsetzungen, elektronische Zeitschriften und die Abonnementverwaltung spezialisiert hat. Als weltweit führender Anbieter von Management- und Zugangslösungen für Datenbanken, Discovery-Lösungen sowie E-Books, gehören diese zu den meist-genutzten Premium-Informationsquellen. Zu unseren Kunden gehören Universitätsbibliotheken, Forschungseinrichtungen und Industriebibliotheken. Als Tochterunternehmen von EBSCO Industries Inc. in Birmingham, Alabama sind wir die Nr. 1 unserer Branche.

Um unseren Kunden auch weiterhin erstklassigen Kundenservice und Beratung anbieten zu können, suchen wir für unser Global Software Services Team in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Vollzeitstelle von 40 Wochenstunden eine/n:

Discovery Service Engineer (m/w)
für die Region: D-A-CH & BeNeLux

Der Discovery Service Engineer (DSE, auch: Presales Engineer) bietet unseren Kunden ausführliche technische Beratung, begleitet den Implementierungsprozess und erstellt kreative technische Lösungen, um sicherzustellen, dass unsere SaaS-Produkte dem Kundenwunsch vollauf gerecht werden können. Als Bindeglied zwischen Kunden und Product Management sorgt der DSE weiterhin dafür, dass unsere Produktentwicklung auf lokale Bedürfnisse ausgerichtet werden kann.

Arbeitsort: wahlweise Augsburg, Berlin oder Home-Office
Reisezeit: ca. 50% (D-A-CH & BeNeLux)

Ihre Aufgaben:
• Experte für alle EBSCO Software as a Service Produkte und Ansprechpartner für Kunden und Verkaufsmitarbeiter
• Durchführung von technischen Präsentationen, eingehender technischer Kundenberatung, sowie Beantwortung von Kundenfragen im Rahmen von Tendern und Request for Information-Prozessen
• Erstellung von Produktdemos, Prototypen, Dokumentationen und Programmierung von Apps
• Sie bauen eine starke, positive Bindung mit Kunden, Verkaufs- und Support-Mitarbeitern auf
• Hauptansprechpartner für Kunden während des Probezugangs, sowie Ansprechpartner bei technischen Fragen während und nach dem Implementierungsprozess

?
Ihr Profil:
• mehrjährige progressive Erfahrung als Systembibliothekar / im Product Management / einem verwandten Gebiet oder vergleichbare Erfahrung
• mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Produktpräsentation und/oder kundenorientierter technischer Dokumentation
• Sprachkenntnisse:
o Deutsch und Englisch: fließend in Wort und Schrift
o Wünschenswert: Niederländisch

Gewünschte Qualifikation:
• Fachhochschul- / Universitätsabschluss
• Zwei Jahre Entwicklungserfahrung in einer oder mehreren Programmiersprachen, z.B. HTML, JavaScript, Perl, PHP, Python, ReactJS
• Erfahrung mit:
o Online-Forschungsplattformen (z.B. EBSCOhost)
o Bibliothekssystemen (z.B. Aleph, Alma, Koha, Millennium, Symphony, ...)
o Institutionellen Repositorien (z.B. ContentDM, DSpace, Fedora, ...)
o Content Management Software (z.B. Sharepoint, Drupal, VuFind, ...)
• Erfahrung in der Anwendungsentwicklung (z.B. mit APIs), Datenverarbeitung (z.B. MARC, XML), Agile-Softwareentwicklung
• Ausgepräge Teamorientierung, Fähigkeit unabhängig zu arbeiten, lösungsorientierter Arbeitsansatz

Wir bieten Ihnen:
• einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz
• flexible Arbeitszeit
• Internationalität


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) an Frau Meusel: oder über unser Portal: http://bit.ly/2cZFQWW .
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit zu.


EBSCO Information Services GmbH
Sachsendamm 2-7
10829 Berlin
www.ebsco.de
Start
10.2016
Von
EBSCO Information Services GmbH
Eingestellt
16.09.2016
Ansprechpartner:
Sabine Meusel
Projekt-ID:
1204454
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren