Beschreibung
Aufgabe:- organisatorische Steuerung und Überwachung der Neuentwicklung der Online-Buchungsplattform
- Unterstützung bei der vorausschauenden Planung und Priorisierung aller Umsetzungsthemen
- Pflege des Product Backlog
- Erstellung von User-Stories und Formulierung von Akzeptanzkriterien für die Umsetzung von
Funktionen durch unsere Scrum-Teams
- transparente Kommunikation in das Scrum Team und die Fachbereiche
-Beratung und Unterstützung der Scrum Teams und Stakeholder in allen Umsetzungsfragen
Anforderung:
- einschlägige Erfahrung als Projektmanager/ Product Owner in der Software Entwicklung idealerweise im Bereich E-Commerce
- stark ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent, sowie Koordinationsfähigkeit
- strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- kommunikative Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Organisationsstärke, technisches Verständnis
- Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden
Beginn: 01.10.2016
Dauer: 31.08.2017
Branche: Luft- und Raumfahrt