Beschreibung
Aufgabe:- Erstellung des Designs für ab.com und mobile inkl. Definition von Elementen und Modulen sowie airberlin Seitentypen
- Aufbau einer guten Userführung, klarer hierarchischer Kommunikation sowie Unterstützung beim Aufbau logischen Contents
- Lösungswege erarbeiten wie unser neues CMS an den verschiedenen Stellen konsistent und einfach für den User eingearbeitet werden kann
- Definition der Userinteraktion mit Elementen und Modulen
- Zusammen mit den Produktmanagern/Streamlead herausfinden wie sich das Produkt auf die airberlin.com auswirkt
- Orientierung an airberlin.com und dem Styleguide mit Blick auf unser neues Buchungssystem Sabre
- erstellen von Wireframes zum Verständnis von des Flows und der Interaction aufsetzen und durchführen von usability Tests
- Ver- und Einarbeitung der Testergebnisse in neue Versionen
- Überprüfung der Umsetzung auf Abweichungen und Fehler in der Logik
- Optimierung der Conversion im Buchungsprozess zur Steigerung von Buchungen und Yield auf ab.com
- Schaffung von Produkten zum Erlös von Ancillary Revenues auf ab.com
- Erhöhung der Conversion der umsatzrelevanten/kostenreduzierenden Seiten (Startseite, Buchungsprozess, Web Check-in) u.a. auch durch Steuerung externer Partner (AB Tests)
- Schaffung von Kundenzufriedenheit und Erstellung von Userleitfäden
Anforderung:
- umfangreiche Erfahrung im Grafikdesign, mindestens 2 Jahre Erfahrung im UI/UX Design
- Kaufmännisches Gespür und technisches Verständnis für neue Internettechnologien und Trends
- Verständnis für UI, Userführung, Hierarchie und optischem Rhythmus
- Beherrschung von Wireframing Tools (Axure)
- Wissen im Umgang mit Persona, User Testing und Produktanalytische Fähigkeiten
- Analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen
- Ausgeprägte Kommunikation- und Dialogfähigkeit
- Erfahrungen in der Agentursteuerung von Vorteil
- Verständnis der Airline Systemarchitekturen von Vorteil
Beginn: 01.10.2016
Dauer: 31.08.2017
Branche: Luft- und Raumfahrt