ITIL Service Manager (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
asap, spätestens Oktober
Dauer:
9 M
Ort:
Deutschland, D7 oder D8
Eingestellt:
06.09.2016
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1197798

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Aufgaben:

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem ITIL Service Manager (m/w) für ein spannendes Projekt, welches die Umstellung eines Service Portfolios beinhaltet.

Aufgaben:
+ Beratung des Kunden zu bestehenden Services unter Berücksichtigung möglicher Optimierungspotentiale
+ Durchführen von Kundenbesprechungen gemäß der jeweiligen Vereinbarung (z.B. Service Meeting, Service Board, etc.)
+ Erkennen und Ermitteln des subjektiven Serviceempfindens des Kunden ("gefühlte Servicequalität")
+ Review der Service Level Agreements in Abstimmung mit dem Kunden gemäß der vertraglichen Vereinbarungen
+ Zeitnahe Information des Kunden über die Providerschnittstelle zu aktuellen Themen und neuen Entwicklungen
+ Unterstützen von Service Design und Vertrieb zu neuen Produkten und Services für den Kunden
+ Nachhalten der Erfüllung von zyklisch wiederkehrenden vertraglichen Leistungsverpflichtungen gegenüber dem Kunden, z.B. Bereitstellen von Compliance Berichten
+ Steuerung bzw. Begleitung von hierarchischen Eskalationen bei wesentlichen Störungen geschäftskritischer Anwendungen des Kunden im Rahmen der vereinbarten Governance
+ Qualitätssicherung und Freigabe der im Customer Satisfaction Center (CSC) erstellten Kundenstellungnahmen
+ Erstellung und Zulieferung der Service Level Agreements für den Angebotsprozess
+ Aktualisieren und Ergänzen von Service Level Agreements bei vertraglichen Änderungen der Serviceerbringung und deren Qualität


Projekt-Nr.:
40628

Projekttitel:
ITIL Service Manager (m/w)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
Deutschland, D7 oder D8

Starttermin:
asap, spätestens Oktober

Dauer:
9 M

Anforderungen:

+ Sehr gute Kenntnisse der ITIL Prozesse, idealerweise ITIL v3
+ ITIL Zertifizierung
+ Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
+ FITS-Vergangenheit sehr wünschenswert
+ Praxiserfahrug im Versicherungsumfeld wünschenswert


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils unter Angabe Ihres Stundensatzes.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.